HTC Screenshot

T

TheRealRuhrpott

Neues Mitglied
0
Hallo ,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem , sie hat ein Htc Desire G7 und kann damit keine Screenshots machen, ich kann ihr dabei leider auch nicht weiterhelfen da ich mich mehr mit den Ipod/Iphone auskenne .
Normalerweise wird ja ein Screenshot über den Home-Button und den Power-Button erstellt , bei meinen Ace Plus funktioniert das auch .
Ich habe mich schon etwas erkundingt und auch die Möglichkeit mit Power-Button und Vol. Down geht bei ihr nicht ( selber in der Schule ausprobiert )
in Google findet man wenige Infos darüber , die genau dieses Problem ansprechen , es wird meistens über das Rooten geredet , was jawohl so ähnlich ist wie ein Jailbreak, aber durch dieses rooten würde das Problem ja auch nur aus der Welt geschafft werden wenn man noch ein dazugehöriges Screenshot App. lädt das dann aber vollen Root zugriff auf das Handy haben will .

Meine Frage ist nun ,
geht es auch ohne rooten und einen Screenshot-App ?
Oder muss man es Rooten ?

Ich habe auf einer japanischen Seite etwas von einer in WinRAR verpackte Datei gelesen , die Screenshot Assistent heißt und solche Probleme aus der Welt schafft , weiß einer genaueres dazu ?


Gruß ,
Andi:cool2:
 
Hat sie das org. Android 2.X drauf ? Ich glaube die Screenshotfunktion kam Standardmäßig erst mit Android 4 und das ist offiziell nie für das Desire erschienen.
 
Man muss rooten um mit 2.x einen Screenshot zu machen.
Nach dem Rooten die App ShootMe verwenden.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.625
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.344
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten