HTC Sense Rooten mit Unrevoked?

D

Dr. Stain

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, ich wollte eigentlich vermeiden mein Handy zu flashen, da mir bei dem Gedanken einen Brick in den händen zu halten nicht gerade wohl ist. Nun ist mein interner Speicher aber derart klein, das an eine Nutzung von mehr als zwei bis drei apps kaum zu denken ist, manche apps lassen sich selbst dann nicht installieren wenn sonst nichts installiert ist. :thumbdn:

Ich habe folgenden Anleitung auf Chip.de entdeckt:
HTC Desire rooten - Schritt für Schritt - Bilder - CHIP Handy Welt

Nun bin ich allerdings immer noch skeptisch und würde gerne wissen wie hoch genau die Risiken sind, wo die häufigsten Fehler gemacht werden und wie ich mich am besten ab sichern kann.
 
Risiken: Brick, aber unwahrscheinlich
Fehler: Anleitung nicht befolgen :p
Absichern: mit Ruhe und Zeit ran gehen, Fehler vermeiden, aber sonst.... Hmm

Gesendet von meinem HTC One S
 
Risiken: Mit den Anleitungen hier im Forum ziemlich wenige, mit der verlinkten Anleitung bei Chip leider zu viele, um sie in einem einzigen Post unterzubringen. Regel Nr.1: Seit Chip Downloads über n eigenen Installer laufen lassen, taugt das Magazin für gar nichts mehr. Vorher waren es zumindest noch diese Downloads.

Häufigste Fehler: Das beschreibt dieses Bild wohl am Besten:
79504983aa64c51beba4c5389dee41b3.jpg
Wer nicht liest, dem geschieht der Brick zu Recht.

Absichern: Bei der Chip-Anleitung könnte man sich zur Absicherung ein neues Phone holen. Ansonsten ist das, denke ich, nicht notwendig.

Fang mal hier mit an.

Und den Thread hab ich mal verschoben.

mfg Marcel
 
Die Anleitung von Chip ist schon ok. Ich empfehle jedoch gleich nach dem root Vorgang das Clockworkmod recovery gegen 4ext zu ersetzen, da das recovery das unrevoked gleich mitflasht doch ziemlich alt ist und es bei so manchen 4.x.x Roms Problemchen geben könnte.
Das neue 4ext recovery findest du hier...... http://4ext.net


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten