HTC Taschenlampe als App ?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Taschenlampe als App ? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Hey Leute,

Ich such mir schon die ganze Zeit einen Wolf und finde nichts gescheites :/

Also ich würde mir gerne die original HTC Taschenlampen App (Alternativ APP habe ich schon, ich möchte aber ganz gerne die originale haben)installieren.

Ist das überhaupt möglich (Habe z.Z. Redux GB 2.3 logischerweise ohne Sense am laufen)?

Und wenn ja, hätte da vllt jemand einen Link für mich ?

Danke!

LG
 
D

Desire:D

Stammgast
kann dir raten:
Rom mit sense runterladen.
Öffnen (winrar)
Unter den apps gucken bis du sie gefunden hast... und in deine reinkopieren ( root explorer) oder adb

ob es klappt kann ich dir nicht sagen...
 
j_d_

j_d_

Stammgast
Also, wenn HTC nicht irgendwelchen bullshit macht und die normal Android-API nutzt, sollte die Taschenlampe laufen.
 
T

TheHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte nicht gehen.
Sense apps laufen nur unter Sense.
Beim installieren der HTC apk wird ein Fehler auftauchen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Habe ich schon fast befürchtet :/

Aber Danke für die Info :)
 
j_d_

j_d_

Stammgast
Installieren funktioniert, starten auch und bedienen lässt sich die app auch.
Aber es passiert nur nichts :(
 
T

TheHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
j_d_ schrieb:
Installieren funktioniert, starten auch und bedienen lässt sich die app auch.
Aber es passiert nur nichts :(
Wirklich?
Die normale HTC Taschenlampen App?

Hast du die in eine update.zip gefrimelt?
Ich habe noch KEINE einzige Sense APK in einer nonsense ROM installieren können...
 
j_d_

j_d_

Stammgast
TheHorst schrieb:
Wirklich?
Die normale HTC Taschenlampen App?

Hast du die in eine update.zip gefrimelt?
Ich habe noch KEINE einzige Sense APK in einer nonsense ROM installieren können...
Also ich vermute das es die original HTC ist, ich hab mir das erstbeste Sense-ROM genommen (RCMixS_v01_A2SD) und von dort Flashlight.apk per adb installiert. Tut alles ohne Probleme, außer dass das Licht nicht angeht.
Auch verschieben nach /system/app/ ändert nichts daran.
 
blur

blur

Lexikon
j_d_ schrieb:
... Flashlight.apk per adb installiert. Tut alles ohne Probleme, außer dass das Licht nicht angeht.
Auch verschieben nach /system/app/ ändert nichts daran.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Torch.apk, die Du ja nicht haben willst.
Die hatte ich, ich glaube es war unter Redux, installiert, ging auch nicht an.

Vielleicht gibt es noch Abhängigkeiten im System, die angepasst werden müssten?
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
empfehle dir "mag flashlight", sieht ähnlich aus und unter 2.3 oxygen funzt es:thumbsup:
 
K

koini

Ambitioniertes Mitglied
...oder installiere switch widget pro. da kann man auch die Taschenlampe nutzen.
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Im ersten Post steht doch, dass ich keine Empfehlung suche - da ich schon eine habe ;) Ich hätte einfach nur gerne die originale HTC App gehabt.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Dann Flash dir ein Sense Rom

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
T

Tonno

Gast
Langsam müsste doch jedem klar sein das man HTC Apps nicht mit AOSP Roms nutzen kann. Das wurde hier im Forum schon mindestens hundert mal durchgekaut.

HTC nutzt ein eigenes Framework für seine Apps. Und da weder Android noch der Großteil der Apps unter der GPL steht wird sich da auch nix dran ändern. Denn HTC wird den Quellcode dafür nicht rausgeben.

Und bevor einer jammert: Ja, der Kernel steht unter GPL, der bringt uns hier nur nicht weiter :)
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Das war mir bisher nur mit den Widgets bekannt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

Tonno

Gast
Maysi2k schrieb:
Das war mir bisher nur mit den Widgets bekannt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
Ich vermisse auch einige Apps von Sense... Kontakte, ein paar Widgets, das gute FM Radio...

Aber ich ich hab mich mit Gingerbread angefreundet und man gewöhnt sich an alles... :laugh:
 
D

Deerhunter

Lexikon
Maysi2k schrieb:
Das war mir bisher nur mit den Widgets bekannt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
Nein, wie Tonno schon schreibt - gerade das Sense Framework greift sehr tief ins System und davon sind Widgets, Apps und querschnittliche Funktionalitäten, wie auch die Kommunikation z.B. mit dem PC Sync Client betroffen, daß ist bei einigen anderen herstellerspezifischen GUIs nicht so.

Kurzfassung: Wer Sense nicht nutzt, kann auch die zugehörigen Apps / Widgets / Funktionen nicht nutzen.
Wenn es Hacks geben würde, die das ermöglichen würden, wäre das zudem in aller Regel ein Rechtsverstoß, der hier sicherlich nicht öffentlich verbreitet werden würde - denn Sense ist kein OpenSource, bzw. steht nicht unter GPL.
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Tonno schrieb:
Ich vermisse auch einige Apps von Sense... Kontakte, ein paar Widgets, das gute FM Radio...

Aber ich ich hab mich mit Gingerbread angefreundet und man gewöhnt sich an alles... :laugh:
Ich mich auch - Sind halt nur 2,3 sachen die ich vermisse - aber man kann nicht alles haben :D