Ich glaub ich hab mein Desire gekillt...

Also ne nicht zur Hand aber ich glaub ich kann mich erinnern.
Also:
Fastbootmodus starten (Zurück + Power)
Dann per konsole in den fastboot ordner navigieren und dann
fastboot oem rebootRUU
und dann
fastboot flash zip PB99IMG.zip

Sollte gehen!Vlt brauchst du aber die Push files von der r5 Rooting Method von modaco. Sry musst mal selber suchen....
 
es muss schon etwas genauer sein.


HTC Desire
mit der RUU gehts auch nicht, da kommt Fehler xx(bootloader)...
 
ozman schrieb:
es muss schon etwas genauer sein.


HTC Desire
mit der RUU gehts auch nicht, da kommt Fehler xx(bootloader)...

Versuch es mit dem PB99IMG.zip Anweisungen solltest du bei einer bekannten Suchmaschine finden. Evtl. Google? Oder einfach mal den Thread durchlesen den ich dir oben angegeben habe!
 
ich sags jetzt mal offen raus:
jede minute die ich mit dem desire verbringe kotzt mich an... nicht das desire selbst sondern meine dummheit und auch mein kämpfergeist.


egal:

ich hab jetzt dank xtcislove, mich mit fastboot beschäftigt.
ich komme nicht weiter wenn es darum geht, irgendwas zu flashen oder up-zu-daten,
aber:

wenn ich fastboot getvar version-bootloader eingebe sagt der mir:

HBOOT 0.80

ich weiss nicht ob das was gutes oder schlechtes ist...


wenn ich
fastboot update PB99IMG.zip
eingebe sagt er:
error failed to load
 
Ich kann Dir wohl leider nicht weiter helfen, fiebere aber ausgiebig mit und drücke Dir die Daumen!
 
weisst du vllt wie man am geschicktesten das signaturproblem lösen kann?

edit:
diese meldung kommt, wenn ich den inhalt der PB99IMG.zip "flashen" will
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße... mein Beileid - ich würde heulen, wenn ich psychisch dazu in der Lage wäre! Ein Albtraum...
 
ich hänge immernoch am signatur-problem...

kann mir jemand paar infos/ansätze dazu liefern? google spuckt nichts aus...
 
Hast Du mal im XDA-Developers Forum gefragt? Ich denke, da kann man Dir eher weiter helfen... die Leute haben teilweise echt Ahnung!
 
also, ich hab den kampf verloren und mein gerät getauscht
 
edit:
kann es sein dass der brick zustande kam, weil ich ein slcd hatte, denn:

als ich den downgrade machen wollte kam ja zuerst:

hboot ->ok

und danach kommt radio usw.
und das radio ist ja

fluxkompensator schrieb:
stimmt, die entscheidende Software mit dem SLCD Treiber ist die :

RUU_Bravo_O2_DE_1.20.207.3_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09

die letzte OTA Version war die: RUU_Bravo_O2_DE_1.20.207.3_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02

bein slcd neuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ozman: hab grad gesehen dein desire geht wieder? woran lag es denn? interessiert mich da ich den thread verfolgt hab.

gruß
 
das slcd display setzt mind. einen bootloader der version 0.83 voraus.
der hboot 0.80 unterstützt keinen slcd, somit kann dieser nicht angesprochen werden.

die lösung ist eigentlich ganz simpel. upgrade auf froyo mit hboot 0.92, aber mach das mal ohne zu wissen wann du was drücken sollst, weil du nichts mehr siehst.
bei xda haben sich dann immer mehr leute gemeldet und dann hat sich einer die mühe gemacht und alles schritt für schritt für "blinde" aufzuschreiben, also:
[SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers

und dann ging es natürlich wieder. mein pech war ja natürlich dass ich zu den ersten leuten gehört habe, die den 0.83 hatten und die das rooten und dann noch downgraden wollten.
 
Da mein mir alles mit HBOOT 0.75 funktioniert bedeutet das, dass ich kein SLCD habe? Habe mein Desire erst vor ca. 2 Wochen bei der Telekom gekauft.
 
Wenn du H-Boot 0.75 solltest du noch ein AMOLED Gerät bekommen haben. Steht denn auf der Verpackung etwas von AMOLED?
 
fornext schrieb:
Da mein mir alles mit HBOOT 0.75 funktioniert bedeutet das, dass ich kein SLCD habe? Habe mein Desire erst vor ca. 2 Wochen bei der Telekom gekauft.

t-mobile hat auch slcd mit modifiziertem hboot 0.75

wenn auf der verpackung nichts von amoled steht, und die besagten unterscheidungsmerkmale nichts anderes sagen, dann hast du wohl ein slcd.

How to Tell if Your HTC Desire has SLCD or AMOLED Screen?
 
ozman schrieb:
t-mobile hat auch slcd mit modifiziertem hboot 0.75

wenn auf der verpackung nichts von amoled steht, und die besagten unterscheidungsmerkmale nichts anderes sagen, dann hast du wohl ein slcd.

How to Tell if Your HTC Desire has SLCD or AMOLED Screen?


Danke für die Hilfe. Leider kann ich trotz der Informationen nicht entscheiden welches Display ich habe. Auf der Verpackung steht nichts von AMOLED oder LCD. Auf der Rechnung der Telekom:

HTC Desire LCD an 00

Das Bild sieht absolut super aus, allerdings verwirrt mich eine Tatsache: Bei schwarzem Bild sehe ich oben rechts am Rand ein schwaches Leuchten, dass aussieht wie eine Hintergrundbeleuchtung.
 
fornext schrieb:
Das Bild sieht absolut super aus, allerdings verwirrt mich eine Tatsache: Bei schwarzem Bild sehe ich oben rechts am Rand ein schwaches Leuchten, dass aussieht wie eine Hintergrundbeleuchtung.

Dann hast Du ein sLCD Modell. Das schwache Leuchten am Rand nennt sich Backlight Bleed...
 
Ist das denn normal, dass man es sieht? Habe keine Lust, dass Gerät wieder in den Garantiezustand zurück zu flashen .... falls das überhaupt geht.
 
Ja, ist normal. Darf halt nur nicht so stark sein, dass es stört :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten