Info von HTC zu Sprachpaketen

Thyrion schrieb:
Ich denke ich habe in der HTC_102.xml unter /system/customize/CID/ die Einstellung gefunden, die für mein Handy gilt (en_DE, en_AT, en_CH, fr_DE, fr_AT, fr_CH, de_DE, de_AT, de_CH, it_DE, it_AT, it_CH) und in HTC_203.xml, die Einstellung für die franz. Handys (nur en_FR, fr_FR).

Meine default.XML sieht auch so aus. Kann die mal hochladen. Schade das die android-hilfe App das nicht unterstützt. ..
 
Jetzt müssen wir doch eigentlich nur noch die Stelle finden, in der entweder auf die HTC_102.xml oder HTC_203.xml verwiesen wird.

EDIT: Das Deine default.xml so aussieht, wundert mich nicht - ich habe keine gepostet. Das warst Du doch.
 
New ich meine die Einträge die du gepostet hast.

Schau dir mal die Datei CID_map im customize Verzeichnis an.
Die sollte passen.
 
Ok, da ist eine Zuordnung von Schlüssel zu XML-Datei drin. Aber nicht das was ich suche. Irgendwo muss doch verankert sein "Hey, für die verfügbaren Sprachen nimmst Du X (oder Y bei dem anderen Handy)".
 
Ich hab unter customize/resource noch eine Datei CCinfo mit folgendem Inhalt
Code:
Project: Bravo
SKU: Bravo_O2_DE
ROM Build ID: 26769
Build ID: 26770; SKU: O2 UK; CID: O2___001; MNS: 
Build ID: 26771; SKU: Bravo_O2_UK MNS 23410; CID: ; MNS: 23410
Build ID: 26772; SKU: Bravo_O2 default; CID: default; MNS: default
Build ID: 26773; SKU: O2 DE; CID: O2___102; MNS: 
Build ID: 26774; SKU: Bravo_O2_DE MNS 26207; CID: ; MNS: 26207
Datetime: 2010/03/31 11:58:03
Vlt wird das durch die Build ID entschieden
 
Die ist bei mir deutlich länger, ich zieh mal was heraus...

Code:
ROM Build ID: 25032
BuildID: 25033; SKU: Bravo HTC_WWE default; CID: default; MNS: default
[...]
Build ID: 25036; SKU: HTC FRA; CID: HTC_203; MNS:
Build ID: 25041; SKU: HTC GER; CID: HTC_102; MNS:
[...]
Datetime: 2010/03/15 23:03:36
Da kommt dann auch noch HTC ITA - HTC Dutch - HTC RUS - HTC ELL - uvm...
 
Mir ist da gerade was eingefallen. Paul von modaco hat doch hebräische Sprache für das desire veröffentlicht. In der zip Datei sollte man es doch nachvollziehen können...

Edit: sind leider nur die Schriftarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, die Datei CCInfo.txt zeigt alle verschiedenen Versionen (siehe Attachment). Ich habe die Build ID: 25032, welche nur Englisch und Französisch hat.

In /system/customize ist eine Datei (AAInfo.txt, welche genau die Config zeigt, die am Gerät installiert ist.

Außerdem sind unter /system/usr/keychars bzw. keylayout die Tastaturen gespeichert.

Die Frage ist jetzt, wo man den Build Code ändern muss, damit andere Sprachen installiert werden können?
 

Anhänge

  • CCInfo.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 1.069
Zuletzt bearbeitet:
@SuperJ: Genau diese Config-Datei (wenn es denn eine ist), suchen wir doch. Irgendwo muss bei mir HTC-102 stehen, wo bei Dir auf HTC_203 verwiesen wird.

EDIT: Meine AAInfo.txt zum Verlgeich
Code:
TaskID : 122704
Project : Bravo
SKU : HTC WWE[405]
ROM Ver : 1.15.405.4
Customization Id : 25032
RCMS Id : 259

EDIT: Meine CCInfo.txt sieht genauso aus, wie die oben angehängte.
 
Meine AAInfo.txt schaut genau gleich aus.
 
Hat vielleicht noch jemand was gefunden?
 
bin noch nicht weiter gekommen, aber mir ist was aufgefallen:

ohne Root kannst du an den Dateien eh nichts ändern, und "wenn" du rootest, dann hast du eh ein anderes Rom drauf, welches auch die entsprechenden Sprachen enthällt
 
Ich hab mir gestern via ADB den kompletten Inhalt des Handys (wo ich drankam, root muss ich noch machen) auf den PC übertragen ( mit adb pull / . ) und dort Windoof mal nach der Zeichenkette HTC__102 (meine Spracheinstellungen) suchen lassen. Ich habe 3 Dateien gefunden, die wir hier auch schon genannt haben. Ich werde demnächst das nochmal mit root machen und auch schauen, ob es nicht irgendwo nochmal ein Mapping von HTC__102 zu einer ID gibt.
 
Hi,

Ich hab leider nichts neues gefunden.

War vielleicht hjemand anders erfolgreich?
 
leider nicht, aber hast du dein Desire zwischenzeitlich gerootet?
 
Also so wirklich bin ich nicht weitergekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Zeile aus com/android/settings/LocalePicker.java einen Hinweis liefern könnte:
Code:
String[] locales = getAssets().getLocales();
Aber ich weiß nicht genau, wo er die Assets und dann die Locales tatsächlich her holt. Vermutlich aus den Resource-Teil der Settings.apk

Wieso ich darauf komme? Wenn ich mir mit DDMS die Meldungen anschaue, die der LocalePicker auswirft, dort kommen nur noch die Sprachen vor, die ich dann auch auswählen kann. Gemäß Code des Pickers werden die möglichen Sprachen in der oben genannten Zeile ermittelt.

Evtl. reicht es auch die Settings.apk auszutauschen? Diese liegt aber unter system/app ...

EDIT: Muss mal grad irgendwo meine Gedanken festhalten...
Ich habe die Settings.odex mal durck Baksmali gejagt und schaue mir grad den Output an... Da sind interessante Hinweise drin, denen man genauer nachgehen müsste:
- com.android.settings.framework.storage.customize.HtcCustomizedLocale.getLocalList(android.content.Context)


Es wäre auch toll, wenn jemand, der mehr Plan hiervon mir sagen könnte, ob ich auf dem Holzweg bin ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten