1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pr0gg3r, 12.04.2010 #1
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin von WM auf Android (2.1) umgestigen. Wenn ich mein HTC am PC über USB angeschlossen habe, konnte ich über Active Synch direkt die Internetverbindung des PC's nutzen. Wie bekomme ich sowas bei Android hin?
    Vorneweg, Wlan geht nicht und der Grund wieso ich das brauche ist, dass ich im Ausland auch gerne auf meine Mails & Co zugreifen würde. Rootzugriff hab ich auch nicht, möchte auch eigentlich nichts hacken...

    Besten Dank im Vorraus!
     
  2. DarkMio, 12.04.2010 #2
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Ich kenne bisher keine Lösung von Laptop auf Handy zu tethern.
    Allerdings gibt es andersrum über das USB-Debugging einige Lösungen - das zu reversen sollte nicht das Problem sein.
     
  3. pr0gg3r, 13.04.2010 #3
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kennt denn jmd ne lösung mit wlan-dongel ohne router?
     
  4. Schlumpf, 13.04.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Klar, du machst einfach ein Netzwerk ohne Router auf (Meshed? Keine Ahnung wie die Einstellung hieß, musst du im PC nachschauen) oder installierst einfach auf dem Rechner ne Router-Software, gibts auch. DAS sollte kein Problem sein :)
     
  5. Thyrion, 13.04.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Schlumpf: Meinst Du vielleicht ein Ad-hoc-Netz? Dazu müsste man erstmal klären, ob das Desire damit (von Haus ohne Modifikation) umgehen kann, oder ob es zwingend einen Access Point benötigt.

    @pr0gg3r: Hier hat einer ein ähnliches Problem, ich habe es hier erstmal nicht verlinkt, weil Du explizit nach USB gefragt hattest: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/23252-laptop-als-wlan-router-einrichten.html[/OFFURL]
     
  6. pr0gg3r, 13.04.2010 #6
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke schonmal, usb wäre auch besser, ein wlan wird früher oder später auffallen. aber anscheinend gibt es wirklich keine lösung über usb, bin schon lange am googeln :(
     
Du betrachtest das Thema "Internet des PC's nutzen (via USB)" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",