iOS auf dem Desire!

Da hier anscheinend nur noch sinnlose Schimpfkannonaden losgelassen werden, versuche ich mal zurück zum Thema zu kommen.

Um mal was zu klären, ich bin NICHT gegen Apple- optisch finde ich das Eifone sehr ansprechend- auch was die Anzahl an Apps betrifft ist es kein Fehler. Mir missfällt lediglich die Tatsache dass keine Liveapps auf dem Display laufen und dass Apple sehr regulativ an den Appstore rangeht.

Zurück zum Thema: Wenn ich mir den aktuellen Stand der MacOSX Formatierung für den "Otto-Normal PC" angucke und das auf das Eifone beziehe, gehe ich davon aus- dass es zumindest in naher Zukunft kein iOS fürs Desire oder ein anderes Telefon gibt. Wenn es doch einmal so weit ist, wird es wohl nicht einfach zu installieren sein und auch nur für ein bestimmtes Handy verfügbar.

Wie wir alle wissen, ist Apple keinesfalls interessiert daran- seine Software auf einer Applefremden Hardware zu sehen. Apple wird also mit aller Gewalt versuchen, genau das zu verhindern, was die Sache nicht gerade erleichtert.

Ich hoffe, damit zu einer sachlichen Diskussion beigetragen zu haben, weil dass was ich hier vorher lesen musste war extrem unterirdisch. Jeder hat bei seinem Smartphone andere Dinge die für Ihn Wichtig sind- das Eifone ist kein schlechtes Handy, iOS läuft sehr stabil und es gibt viele Apps- Ich persönlich wollte aber keines mehr haben, da ich mit Android sehr zufrieden sind. Vom Design allerdings, hätte sich HTC beim Apfel ruhig mehr abgucken können.
 
Wenn du eine IPhone-Ähnliche Erfahrung brauchst probier das cMiui-Rom.
Ist super, genau wie beim IPhone liegen alle apps immer auf den Homescreens oder in Ordnern ;O
 
Bitte Back to Topic und unterlasst bitte solche sinnlosen Diskussionen.

MFG
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

nur weil es aussieht als ob, hat es trotzdem nix mit iOS zu tun! Schleißlich geht es hier lediglich um den iPhone-Look! Allein das reicht mir schon aus, um mir dieses ROM nicht einmal anzusehen. Zum Einen wird hier jeder iPhone-Thread derart niedergemacht, aber zum Anderen stürzen sich viele auf ein ROM was einen iPhone-Look vorgaukelt ...

Viele Grüße
Handymeister

Ich war Cyanogenmod RC1 user, bis ich entdeckt habe das miui se für mich sehr sehr viel besser ist, zwecks mehr für mich nützliche Einstellmöglichkeiten, und es eher an der ROM dran ist die perfekt für mich ist.

Auf diesen Post von dir habe ich sofort 2 Bilder in google Bildersuche gesucht, und wurde beruhigt.
https://www.android-hilfe.de/attach...nthemed-se-uploadfromtaptalk1311132856491.jpg
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2011/02/iphonemini.jpg

Man erkennt eine iPhone ähnliche ROM, aber dass die obere Bar nicht kopiert wurde; an den Apps kein Appname steht (bei den unteren); das die Bar bei den unteren Apps anderst aussieht; die Android Widgets; Notification Bar hat; Hardware Tasten wie Home, Suche, Back, Menü, Trackball - man das hat mein Herz erwährmt und ich finde immernoch und wieder dass es die bis jetzt beste ROM für mich ist.

Dein Post stellt die ROM so negativ dar, dass sie Leute davon abhalten könnte, mit dieser ROM auch eine positive Erfahrung zu machen können wie ich. Android bleibt Android, auch wenn man etwas von iOS nachgemacht hat. (es sind tatsächlich alle Apps auf den Screens, ist aber nicht weiter schlimm für mich, hab auf dem Screen ganz rechts die weniger System Apps die weniger Benutzt werden, und die wo ich gar nicht oder so gut wie nie brauche in einen Ordner getan. (ganz links die Medien Seite, Mitte daily used)

*wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich gehe jetzt haja zZz _-_ ZzZ*
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

nur weil es aussieht als ob, hat es trotzdem nix mit iOS zu tun! Schleißlich geht es hier lediglich um den iPhone-Look! Allein das reicht mir schon aus, um mir dieses ROM nicht einmal anzusehen. Zum Einen wird hier jeder iPhone-Thread derart niedergemacht, aber zum Anderen stürzen sich viele auf ein ROM was einen iPhone-Look vorgaukelt ...

Viele Grüße
Handymeister

Wie du richtig gemerkt hast gibt es verschiedene Meinung bzgl. Iphone! Es gibt welche die es kategorisch hassen und nichts damit zu tun haben wollen (wie du) und es gibt welche die es mögen und gar nicht dagegen abgeneigt sind obwohl sie auch Android Nutzer sind, wie der Thread Steller. Was völlig in Ordnung ist!
Vielleicht hätten gerne einige iOS auf einem anderen Handy als dem Iphone selbst (weil ihn vielleicht die Form nicht gefällt oder warum auch immer was ganz egal ist). Und da es kein Portierung von iOS auf andere Handys gibt, ist MIUI eine gute alternative. Wenn du dich ein wenig mit MIUI beschäftigen würdest anstatt abwertend und uninformiert darüber zu schreiben, wüsstest du das MIUI zwar genauso aussehen kann wie iOS (mit entsprechendem Theme) aber nicht zwingend muss sondern sehr individuell angepasst werden kann. Und dann an kein iOS mehr erinnert aber trotzdem Vorteile mit sich bringt ;).

Und da der Thread Steller nach iOS für das Desire gefragt hat, dieses aber nicht gibt, kann man ihm trotzdem eine gute Alternative dazu empfehlen! Vielleicht gefällt ihm das noch besser und er bleibt bei Android ;)
Für alle die Interesse an iOS look haben, hier ein Theme für MIUI: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=1651
 
Was mich an MIUI stört, sind diverse Meldungen zur Datensicherheit bei diesem ROM, demzufolge Daten "abgezapft" werden - ob's stimmt oder nicht, weiß ich nicht - wenn's interessiert, mag dies als "Suchanstoss" dienen.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
@da.russe.: Kommt drauf an, ob man nur das AUSSEHEN vom IPhone gern auf dem Desire möchte, oder ob es eher darum geht, dass due APPS vom IPhone laufen, sprich um eine Portierung des Systems...

Klar ist MIUI ein Weg in Richtung IPhone-Optik, aber das wars dann eben auch schon ;)

Nur wenn Du schreibst, da es keine System-Portierung gibt, sei MIUI eine gute Alternative: dies muss eben nicht für die leute gelten, denen es hauptsächlich darum ginge, IPhone-Apps auf dem Desi zum Laufen zu bringen (weil ihnen, wie Du schon meintest, zb die Form/das Handling vom IPhone nihct gefällt, es ihnen zu teuer ist, oder was auch immer) ;)
 
Korrekt! aber wenn man mac programme auf einem windows laufen lassen will kriegt man auch schnell probleme ;) dann sollte an eben mac verwenden. un ich habe noch keine app gesehen die iOS auf android virtuell laufen lässt. dann sollte man sich ein iphone zulegen weil das im moment die einzige möglichkeit ist auf seinem handy apps fürs iphone zu nutzen, was ja schon gesagt wurde.
klar, miui ist ne alternative wenn man den look will nicht für die apps, da bleinen die android sachen ;) aber ich denke das is den meisten jetzt klar und wir drehen uns nur im kreis :D klar ist, iOS auf nem Desire gibt es bis dato nicht. nur den look von iOS!
 
Wonders schrieb:
Dein Post stellt die ROM so negativ dar, dass sie Leute davon abhalten könnte, mit dieser ROM auch eine positive Erfahrung zu machen können wie ich. Android bleibt Android, auch wenn man etwas von iOS nachgemacht hat. (es sind tatsächlich alle Apps auf den Screens, ist aber nicht weiter schlimm für mich, hab auf dem Screen ganz rechts die weniger System Apps die weniger Benutzt werden, und die wo ich gar nicht oder so gut wie nie brauche in einen Ordner getan. (ganz links die Medien Seite, Mitte daily used)

*wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich gehe jetzt haja zZz _-_ ZzZ*


Inspiriert von deinem Post wollte ich es nun auch wissen habe mir mal MIUI installiert und bin postiv überrascht. Sehr guter Menüaufbau und Integration (Dialer und Kontakte finde ich perfekt umgesetzt). Läuft flüssig und hat gute funktionen Onboard wie Firewall und Funktionsüberwachung (ausgehende SMS etc).

Leider... kein Homeland Roaming.

Also wer mal was anderes will sollte das Rom auf jeden Fall mal testen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Wonders
Kenne MIUI auch schon. Finde es auch sehr Nice vorallem auch sehr schnell.

Aber die größte Schreckt mich jedesmal ab. Deshalb bin ich bei Redux ;)

// Manche MIUI Apps wie die Kamera oder den Musik Player kann man sogar auf anderen Roms nutzen (Root vorrausgesetzt haha xD)
 
Schnello schrieb:
Inspiriert von deinem Post wollte ich es nun auch wissen habe mir mal MIUI installiert und bin postiv überrascht. Sehr guter Menüaufbau und Integration (Dialer und Kontakte finde ich perfekt umgesetzt). Läuft flüssig und hat gute funktionen Onboard wie Firewall und Funktionsüberwachung (ausgehende SMS etc).

Leider... kein Homeland Roaming.

Also wer mal was anderes will sollte das Rom auf jeden Fall mal testen.

Grüße

Das ROM und ich haben eine Sache gemeinsam, wir sind im Moment die besten 8)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten