1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Brandi2612, 11.07.2011 #1
    Brandi2612

    Brandi2612 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo :),

    hab ein gebrauchtes Desire erstanden und würde jetzt gerne wissen ob es gerootet ist, wie finde ich das raus?

    Grüße & Danke für die Hilfe :)
     
  2. Thyrion, 11.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    1) Gibt es eine SuperUser-App?
    2) Was passiert, wenn du in einem Terminal-Emulator "su" eingibst?
    3) Boote mal in den Bootloader-Modus (Mit "Lautstärke leiser + Power" einschalten) und wähle dann Recovery. Was erscheint?
     
  3. Brandi2612, 11.07.2011 #3
    Brandi2612

    Brandi2612 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo & danke für deine Antwort.

    Die Super-User ab gibt es nicht, das ist nicht gut, oder :-/?

    Wo ist der Terminal Emulator? Kenn mich leider nicht so aus?

    Als ich recovery ausgeführt habe, kam ewig ein HTC logo, mehr nicht.

    Also muss ich es noch rooten, oder? Der alte besitzer meinte, es war gerootet ... könnte ja sein, dass er das wieder entfernt hat :-/.

    Welche Rootanleitung nehme ich dann am besten? hab ein Desire mit Amoled Display und 2.1 drauf.

    Grüße
     
  4. cxpain, 11.07.2011 #4
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Roote mit unrevoked, gibts genug Anleitungen hier und im Netz
     
  5. Brandi2612, 11.07.2011 #5
    Brandi2612

    Brandi2612 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es jetzt damit gerootet, denke ich...hab jedenfalls alles nach anleitung gemacht. Hab aber noch immer keine SuperUserApp..ist das richtig -.-?

    Wie kann ich sonst noch überprüfen ob es jetzt gerootet ist?

    Grüße
     
  6. Dunkelziffer, 11.07.2011 #6
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Terminal Emulator ist ne app im Market da kannste es mit dem obigen Befehl testen
     
  7. Brandi2612, 11.07.2011 #7
    Brandi2612

    Brandi2612 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, das muss ich dann später versuchen..aber es ist nicht ungewöhnlich das diese komische SuperUser-App nicht da ist, oder?
     
  8. cxpain, 11.07.2011 #8
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Superuser sollte da sein, sonst haste wohl kein root. Unrevoked ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen? Hast du den USB Treiber wie in der Anleitung beschrieben getauscht? CWM Recovery sollte nun auch drauf sein.
     
  9. Brandi2612, 11.07.2011 #9
    Brandi2612

    Brandi2612 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nichts von beidem ist drauf .. :( ... aber lief alles durch & hab die Treiber genommen, die angegeben waren -.- ... komisch!

    Kann ich es einfach noch einmal machen?
     
  10. Brandi2612, 11.07.2011 #10
    Brandi2612

    Brandi2612 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sooo..jetzt hat es geklappt :). Danke!!!

    Mhhh, sorry das ich so blöd weiter frage...wie ist das mit der Rom, welche nehm ich da die deutsch ist & viel kann :)?
     
  11. cxpain, 11.07.2011 #11
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Also ich kann Cyanogenmod 7 empfehlen. Musst vorher aber noch dein Radio updaten.

    Dann kannste dir ausm Market den Rom Manager installieren und CM7 flashen. Beim ROM Manager backup und alles wipen auswählen.
     
  12. Brandi2612, 11.07.2011 #12
    Brandi2612

    Brandi2612 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt so ne InsertCoin geflasht ... hab bachup vergessen & es geht grad nichts mehr richtig -.-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire 25.05.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. ist mein htc gerootet

    ,
  2. ist mein htc desire gerootet