1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. arashi, 17.01.2012 #1
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    habe über unrevoked gerootet und mir danach aufgrund vieler Empfehlungen den ROM Manager Premium gekauft.

    Jetzt folge ich hier der Anleitung "Rom flashen in 15 Minuten – Newbie Tutorial" und habe das Problem, dass ich die SD nicht partionieren kann.

    Der ROM Manager führt mich ins Recovery (ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 - über Rom Manager update installiert). Da soll ich lt vielen Beschreibungen eine Möglichkeit finden, die SD zu partionieren.

    Auf der ersten Seite finde ich nur "mounts and storage". Da rein kann ich alles mögliche (formatieren, mounten, etc) habe aber nicht die Möglichkeit zu partionieren.

    Der weitere Flashvorgang ist aber scheinbar nur damit erfolgreich.


    HILFE... Wälze jetzt schon seit 3 h das internet und diese Foren und finde nur, dass es klappen müsste, aber keinen Hinweis, warum bei mir nicht.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. arashi, 17.01.2012 #2
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    ich habe das gefühl, dass das ClockworkMod Recovery einen Fehler hat.

    Wenn ich im Rom Manager das Partionieren ausführe bringt der mich ins Recovery. Dort steht dann:

    ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
    Waiting for SD Card to mount (20s)
    SD Card mounted...
    /tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockworkmod/recovery.log. Please open ROM Manager to report the issue.

    Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen?

    Danke
     
  3. arashi, 17.01.2012 #3
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    HOLY FUCKING SHIT... die 4. Recovery Version, die ich manuell im ROM Manager auswählen konnte, scheint zu funktionieren.

    Sorry für den Alarm.

    Ich schreibe gleich weiter, wie es läuft.

    Vielleicht kann ich ja einer anderen verlorenen Seele helfen ;-)
     
  4. arashi, 17.01.2012 #4
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    ... das wars... der Rest hat mit ROM Manager von alleine geklappt...

    jetzt grinst mich ein blaues Android Männchen auf einem Skateboard an ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "Kann SD nicht partionieren - kein Flash über ROM Manager möglich" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",