Kein HBoot-Modus möglich: rotes Display mit Android-Roboter?

B

boarderfan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
sorry, jetzt muß ich euch mal um rat bitten!

mein desire amoled display mit o2 branding wurde von HBOOT 0.93 auf 0.80 downgegradet! danach wurde ein neues rom geflasht (HiApk+sensefun+DjRoobs+GS+v1.0)! nachdem ich dann all meine daten apps, email konten, sms usw. wieder hergestellt hatte, habe ich am nächsten tag gemerkt das sich das gerät hin und wieder aufhängt! da ich das alles nicht selber gemacht hatte, dachte ich es sei vll besser jmd zu fragen der sich damit auskennt....(ich habe lediglich meine installierten apps wieder deinstalliert!) leider konnte mir men bekannter(der den downgrade durchgeführt hat) auch nicht weiterhelfen 5std suchen und probieren haben nix gebracht... :-(
der momentane stand ist, dass ich nicht mal mehr in den HBOOT (vol- & power) komme! das display bleibt schwarz! macht man den akku für ca. 5min raus, legt ihn dann wieder ein und versucht HBOOT kommt nur ein "grüner android der vor einer weißen schachtel steht, aus der schachtel zeigt ein gelber pfeil auf den davorstehenden androiden"!
beim versuch über linux unrevoked zugriff zu bekommen kam auch der nette kleine android allerdings mit rotem hintergrund und mehrmaligem vibrieren!! kann mir hier evtl. noch jmd weiterhelfen oder bin ich jetzt stolzer besitzer eines briefbeschwerers der oberen preisklasse?!?! :crying:

hier vll noch einige infos die ich mir kurz vor dem dillema aufgeschrieben hatte:
Android Vers.: 2.3.3
HTC Sense Vers.: 1.2
Baseband Vers.: 32.36.00.28U_4.06.00.02-2
Kerenel Vers.: 2.6.35.10-gdd 56551
Build Nr.: 2.36.405.8 CL 47853


sorry wenn ich was vergessen habe und vor allem das es so viel geworden ist! aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter, suche jetzt schon zwei tage nach einer lösung und bin wirklich für jede hilfe dankbar!

thx
boarderfan
 
Also mich wundert gerade:
a) Die niedrige Baseband-Version: Das ist ein Eclair-Radio - das dürfte weder mit einem Froyo ROM, noch mit einem Gingerbread ROM funktionieren

b) Build-Nr 2.36.405.8 <- ist eine Desire HD Versionsnummer, aber das kann ja durch das ROM kommen (das ich jetzt nicht kenne)


Wird das Gerät noch von Fastboot oder ADB in irgendeinem der verschiedenen Boot-Modus erkannt?
Was passiert, wenn du normal bootest?
Wird es vom Gerätemanager erkannt (evtl. fehlt aber der Treiber)?
Hast du eine Goldcard?
 
Hey also deine Radio dürfte nicht mehr Kompatibel sein und auch dein Hboot ist veraltet wenn er bei 0.80 geblieben ist. Was hast du da für einen bekannten? :D Man sollte schon Ahnung haben bevor man die Handys anderer zerstört.

Wenn dein Handy noch in ADB oder Fastboot erkannt wird ist es zu retten, sonst nicht. Probier mal eine RUU.

Wohnst du in der nähe von Gummersbach? Dann könnte ich dir einfacher helfen ^^ Ich glaub da ist nichts gutes passiert :d Aber es sieht nicht nach einem vollständigen Brick aus..., Hoffnung besteht ;-)
 
"Brick" würde ich jetzt noch nicht sagen, immerhin zeigt das Gerät ja noch was an und scheint ja auch auf eine Eingabe zu warten (Android mit Schachtel und Pfeil).

Ob der HBOOT nun veraltet ist (meiner ist noch bei 0.75 - warum updaten? ;) ) ist Geschmackssache. Aber wieso habt ihr überhaupt den Downgrade gemacht?


EDIT:
- Hast du eine update.zip auf der SD-Karte? Wenn ja, was für eine ist das?
- In dem Modus mit der Box und dem Pfeil. Reagiert das Ding auf Tasten? (Damit sollte es möglich sein, ins Recovery zu kommen)
 
Thyrion schrieb:
"Brick" würde ich jetzt noch nicht sagen, immerhin zeigt das Gerät ja noch was an und scheint ja auch auf eine Eingabe zu warten (Android mit Schachtel und Pfeil).

Ob der HBOOT nun veraltet ist (meiner ist noch bei 0.75 - warum updaten? ;) ) ist Geschmackssache. Aber wieso habt ihr überhaupt den Downgrade gemacht?


EDIT:
- Hast du eine update.zip auf der SD-Karte? Wenn ja, was für eine ist das?
- In dem Modus mit der Box und dem Pfeil. Reagiert das Ding auf Tasten? (Damit sollte es möglich sein, ins Recovery zu kommen)

Ich hab nie behauptet das es gebrickt ist :D Nur wenn ADB oder Fastboot nicht funktionieren und er nicht in hboot modus kommt ist es ein brick da WIR nix mehr machen können ;-)

Es ist bekannt das es unter 0.9 Hboot zu Problemen kommen kann. Keine Geschmackssache ^^
 
was mich intressieren würde, hat der Bekannte Dir gesagt warum Er den Bootloader geflasht hat??
 
@xtcislove: (Ich weiß, ich bin faul) Hast du einen Link zu den Problemen (würde mich mal interessieren, denn bisher hab ich nichts feststellen können).
 
xtcislove schrieb:
Ich hab nie behauptet das es gebrickt ist :D Nur wenn ADB oder Fastboot nicht funktionieren und er nicht in hboot modus kommt ist es ein brick da WIR nix mehr machen können ;-)

Es ist bekannt das es unter 0.9 Hboot zu Problemen kommen kann. Keine Geschmackssache ^^

Ist mir auch nicht bekannt, denn MIR ist bekannt das die Hboot Version keine Rolle spielt ausser beim SLCD Desire :)

Ein Radio-Brick ist eigentlich einfach zu beheben. Wie du schon sagtest: RUU drüberbügel und schon läuft das Gerät wieder.
 
Tonno schrieb:
Ist mir auch nicht bekannt, denn MIR ist bekannt das die Hboot Version keine Rolle spielt ausser beim SLCD Desire :)

Ein Radio-Brick ist eigentlich einfach zu beheben. Wie du schon sagtest: RUU drüberbügel und schon läuft das Gerät wieder.

Muss dafür nicht erst wieder laufen? Ich dachte immer umm ne Ruu einzuspielen, muss Das Desire im normalen modus sein
 
hallo,

@Thyrion
1. mit fastboot oder adb ist nix zu erkennen
2. boote ich normal, habe ich genau den selben effekt!
3. kein erkennen vom geräte manager, htc sync ist installiert!
4. eine goldcard ist vorhanden
5. update.zip ist auf der karte (weiß nicht welche, die hat der bekannte drauf gemacht)
6. im "box-pfeil" modus reagiert es auf gar nichts, dann hilft nur noch akku raus!
hab´s auch schon über diese ruu versucht "Desire1.20R32.36.00.28U4.06.00.02_2signedRUU"
ergebnis: keine hardware gefunden!

@ Tyrion
der bootloader wurde geflasht weil angebl. mit 0.93 nix zu machen wäre!
 
Ich hab auch den 0.93 und ich mach alles was ich will und kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tyrion schrieb:
Muss dafür nicht erst wieder laufen? Ich dachte immer umm ne Ruu einzuspielen, muss Das Desire im normalen modus sein

Ne. Gibt viele Möglichkeiten das RUU einzuspielen.
Solange das RUU per ADB oder Fastboot auf das Gerät Zugriff hat kann man es aufspielen.

Oder halt die Rom.zip daraus als PB99IMG.zip von der SD (geht hier nicht mehr) oder per Fastboot direkt. Letzteres geht sogar ohne S-OFF weil die Rom.zip signiert ist :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarderfan schrieb:
@ Tyrion
der bootloader wurde geflasht weil angebl. mit 0.93 nix zu machen wäre!

Dein Bekannter hat wenig bis garkeine Ahnung würd ich ma behaupten. Zumindest von diesem Bereich :)
Rooten kann man bis inkl. 0.93. was neueres gibts auch nicht.

Wenn du das Desire an den PC anstöpselst und "fastboot devices" benutzt kommt nix?

Du kannst das RUU mal probieren: http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html
Ansonsten Goldcard rein und das RUU benutzen das Tyrion gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Ziel muss nun sein, entweder in den Fastboot (Zurück + Power) / HBOOT-Modus (Vol- + Power) zu kommen oder ins Recovery.

- Geht die Lade-LED an, wenn das Desire am Ladegerät/USB hängt (wenn es ausgeschaltet ist).
- Vibriert das Desire kurz beim Start?


Es gibt zumindest einen der behauptet aus dem Box+Pfeil-Modus (ich kann das derzeit nicht einordnen, ich vermute einfach eine Flash-Fortschrittsanzeige) zurück ins Recovery gekommen zu sein (durch Drücken von Tasten(kombinationen), welche hat er nicht gesagt :( )

- Benenne erstmal die update.zip um - ich vermute es wird versucht die zu flashen und das geht schief. Dann in HBoot-Modus booten (evtl. auch wieder mit Akku raus und den Box+Pfeil-Modus herbeizaubern)

- Die eingelegte SD-Karte ist die Goldcard? Wenn nein, lege die ein. Hier machst du folgende Datei als "PB99IMG.zip" drauf. Dann in HBoot-Modus booten (evtl. auch wieder mit Akku raus und den Box+Pfeil-Modus herbeizaubern)

Sonst noch wer Ideen?


EDIT: Ach mist, zu langsam

EDIT 2: Wieso macht ihr eigentlich immer Full-Quotes? Das wird unübersichtlich ;)
 
Folgendes ist wohl Fakt:

-Bootet nicht
-Bootet nicht im Hboot Modus
-Wird nicht im Fastboot oder im ADB erkannt.

Unterm Strich ein Brick ;-)
 
Tyrion schrieb:
Bei deiner Ruu kommt mir das Radio komisch vor

Das was er angegeben hat ist das 1.20 (Eclair) Ruu von O2.
Aber ich denke die Aussage "keine Hardware gefunden" lässt wenig Hoffnung das wir hier ohne Fastboot aus der Nummer rauskommen :thumbdn:
 
uiii, hab was neues entdeckt!

hab die sd card rausgenommen und Vol- + Power on gedrückt!
siehe da, das desire hat einmal vibriert und bleibt dann bei grünem HTC auf weißem display hängen!
die ruu von o2 lade ich grade! die gepostete von xda-developers lade ich ebenfalls.

beim normalen einschalten kommt nun ein weißes display mit 3 skatenden androiden!

alles ohne sd und sim!

muß jetzt zur arbeit, werde so gg 16:30 wieder da (bzw. online sein!)

noch habe ich hoffnung.... vielen dank schonmal für eure hilfe, find ich echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also den normalen Bootscreen?

Es geht darum ob dein Desire vom pc im Fastboot oder ADB erkannt wird oder nicht sonst hat das keinen Sinn :p
 
Dann mal viel Glück das dein Desire das RUU von O2 annimmt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten