Kein Root mehr

B

bmetallica

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe Mein HTC Desire bereits ende März mittels unrevoked3 gerootet und mir das Oxygen ROM drauf gespielt.
Vor ein paar Tagen wollte ich mir dann mittels Fontinstaller eine neue Schriftart installieren wobei ich dann gemerkt habe das ich keine root rechte mehr bekomme...

Ich habe mittlerweile so einiges durchprobiert:
neue Superuser Version (aus dem Markt... und aus dem recouvery versucht)
neue Superuser binary´s
Rechtekorigieren
Habe auch mal ne andere ROM Version ausprobiert...

Am schluss meinte ein Kolege ich solle einfach nochmal versuchen root mittels unrevoked3 zu erlangen...
Allerdings bekomme ich da immer am Schluss die Meldung
"error: failed to get root, is your firmware too new"

nja mal googlen hab ich mir gedacht ...
Ende vom Lied war das es keins der der beschriebenen Probleme zu seien scheint:
Verschiedene unrevoked3 Versionen habe ich probiert
Zysploit ist deinstalliert
und den Security Taskmanager habe ich auch nicht installiert...

Nun meine eigentliche Frage könnte es sein das Apps wie Lookout oder esset mobile verhindern das unrevoked3 funktioniert?

Oder hat sonst noch jemand eine Idee was ich hier machen oder falsch machen könnte?

Gruß
Bmetallica
 
Hat den wirklich keiner eine Idee?
 
Wekche Superuser Version und Su Bin hast du denn nun im Einsatz?
Bekommen auch andere Anwendungen keine Rootrechte? Zb Titanium Backup
 
Hi,
Aktuell habe ich die
su-2.3.6.3-cd-signed
und die su-bin.3.0.3-efgh-signed
drauf hatte aber auch schon sowohl ältere als auch neuere drauf.

Und zu den Anwendungen ...
momentan bekomme ich bei keiner Anwendung root rechte
getestet habe ich jetzt:
Font installer
ROM Manager
cache cleaner
BusyBox
Shell Comander (als root)

wobei der cache cleananer und Shell Commande vorher funktioniert haben

seit meinem letzten versuch eines su updates bekomme ich immer die "Die Anwendung Superuser Genehmigung... wurde unerwartet beendet" Meldung.

...
 
Mögliche Lösungen:
Du verwendest ein Nandroidbackup wo Root noch funktioniert hat.
Du versuchst das Superuser File aus dem Revu Thread. (https://www.android-hilfe.de/attach...2-0001-0-93-0001-su-3.0-beta3-efgh-signed.zip)
Du installierst das Rom neu ohne Wipe (Apps sollten erhalten bleiben)
Du installierst das Rom vollständig neu.

Btw. Schon einfach versucht aus dem Market die Superuser App neu zu installieren?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten