Kein SMS oder Anrufempfang

panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
SMS verschicken oder anrufen funktioniert.

Aber SMS empfangen oder angerufen werden, geht nicht.

Habe auch meinen Anbieter (fyve) angerufen. Die wissen auch nicht weiter.

Habe die SIM Karte auch schon in ein anderes Handy gesetzt und das empfängt auch nichts.

Deshalb liegt's wohl an der Karte, oder ? Aber wieso wissen die bei fyve nicht weiter ?!

Habe ein HTC Desire gerooted mit LeeDroid ROM und aktuellstem RADIO, falls das hilft.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Was passiert denn, wenn du angerufen wirst?
-> Weiterleitung zur Mailbox?
-> Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar"?
-> Freizeichen und keiner nimmt ab (und dein Telefon rührt sich nicht)?
-> Was anderes?

Und nur um sicherzugehen: Verwählt hast du dich sicher nicht? :smile:
 
panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Thyrion schrieb:
Was passiert denn, wenn du angerufen wirst?
-> Weiterleitung zur Mailbox?
-> Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar"?
-> Freizeichen und keiner nimmt ab (und dein Telefon rührt sich nicht)?
-> Was anderes?

Und nur um sicherzugehen: Verwählt hast du dich sicher nicht? :smile:
Die ganz genaue Ansage ist: "Der gewünschte Gesprächspartner ist im Moment nicht zu erreichen."

Ja, habe richtig gewählt. Auch von mehreren Handy ;)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich würde eine fehlende Freischaltung seites des Providers bei der SIM oder einen Defekt nicht ausschließen - gerade, weil du auch geschrieben hast, in einem anderen Telefon verhielte es sich genauso.

Kannst du es mit einer anderen SIM probieren? Falls es dann geht -> SIM tauschen lassen.

Apps die Anrufe automatisch abweisen oder SMS von bestimmten Absendern unterdrücken können wir ausschließen, oder? :smile:
 
panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Thyrion schrieb:
Ich würde eine fehlende Freischaltung seites des Providers bei der SIM oder einen Defekt nicht ausschließen - gerade, weil du auch geschrieben hast, in einem anderen Telefon verhielte es sich genauso.

Kannst du es mit einer anderen SIM probieren? Falls es dann geht -> SIM tauschen lassen.

Apps die Anrufe automatisch abweisen oder SMS von bestimmten Absendern unterdrücken können wir ausschließen, oder? :smile:
Ja, mit einer anderen SIM funktioniert es.

Und ja, wir können das ausschließen :)
Habe sogar frisch das ROM und das RADIO neu geflashed.

Ein anderer Tipp war, so wie du auch meintest, dass ich eine Teilsperre für ankommende Calls / SMS habe.

Werde nocheinmal bei fyve anrufen.
Ärgert mich schon etwas...

Aber danke für deine Hilfe ! :smile:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass bei einer Rufnummer-Mitnahme was schiefgegangen ist - ich weiß aber nicht, ob du eine gemacht hast.
 
panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nein, habe mir eine neue Nummer zugelegt.

Werde nochmal anrufen. Mal sehen, ob die das nachvollziehen können :)
 
panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
so, da die hotline bis 23 uhr erreichbar ist, habe ich eben angerufen..

allerdings meint die mitarbeiterin, dass sie nichts tun kann und ich auf die antwort des "fachbereichs" warten muss.
sie meinte, es könnte ein sim defekt sein. aber wie kommt der zustande ?! habe sie ja sehr behutsam behandelt :)

also muss ich warten...
 
panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
immernoch keine antwort bekommen von der "fachabteilung"...:mad2:
 
Oben Unten