Keine Aktualisierungen mehr nach root mit mobilem Netzwerk

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Aktualisierungen mehr nach root mit mobilem Netzwerk im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
W

Wursterl

Neues Mitglied
Tag zusammen,
ich habe gestern mein Desire gerooted und die Desire HD rom (RCMix HD) mit folgender Anleitung (HTCInside - [Update: Jetzt mit 720p Videoaufnahme] Anleitung: So installiert ihr die HTC Desire HD ROM auf euer HTC Desire). Hat auch alles soweit sehr gut geklappt und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich über das mobile Netzwerk weder die facebook app noch whatsappp noch Gmail usw. benutzen, Der Internetbrowser und auch facebook im Browser funktionieren normal.
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?
Ich dachte zuerst es läge am Energiesparmodus des Desire HD, der Hintergrunddaten abstellt um Strom zu sparen, aber endloses rumpsielen an dessen Einstellungen waren erfolglos.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG

EDIT: über W-Lan funktioniert alles!
 
Gizl

Gizl

Stammgast
ändere mal die apn... hatt mal ähnliche Probleme und bei war das dann die Lösung
 
W

Wursterl

Neues Mitglied
Gizl schrieb:
ändere mal die apn... hatt mal ähnliche Probleme und bei war das dann die Lösung
Danke schonmal für die Antwort, aber ändern der APN hat nichts gebracht. Das komische ist, dass ein Freund von mir sein desire auch mit der selben ROM geflashed hat und die gleichen Probleme hat. Kann es vllt mit der ROM zusammen hängen? Habe dahingehend die Threads über diese ROM schon durchforstet aber nichts gefunden.

Ich sehe du benutzt auch eine DHD rom, ist diese zu empfehlen bzw. wäre es möglich durch einen erneuten flash das Problem zu beheben?
Danke
 
Gizl

Gizl

Stammgast
ja, ich kann dir das insertCoin rom empfehlen,, läuft rechtbstabil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

Wursterl

Neues Mitglied
update: es lag scheinbar doch an der APN. Habe sie von wap.eplus.de auf internet.eplus.de geändert und es hat funktioniert! Danke dann nochmal gizl