1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. trautna, 27.06.2010 #1
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey leute.

    Mein problem ist, dass mein desire beim sms-empfang einfach nicht vibrieren will.
    Habe es schon mit ner neuem rom (+ neuem kernel) und handcent sms versucht...leider keine besserung.

    Bei einem anruf, im test-menü etc. funktioniert es jedoch, nur nicht beim empfangen von sms.
     
  2. burst, 28.06.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    eingestellt hast du es aber?
    musst du im Nachrichten Menü einstellen
     
  3. trautna, 28.06.2010 #3
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Omg...auf die idee bin ich auch schon gekommen...
     
  4. Nocturne1984, 28.06.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Ich finde das ganze bei HTC Desire irgendwie komisch, normalweise sollte die Einstellungen bei E-Mail und SMS die Vibration Standard eingeschaltet sein, komisch dass man selber noch im Einstellungen einschalten machen muss, ansonsten hätte ich gedacht MoDaCo 3.1 Custom ROM wäre bugged xD
     
  5. trautna, 28.06.2010 #5
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter...
     
  6. trautna, 30.06.2010 #6
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    keiner ne idee??
     
  7. badkapp, 30.06.2010 #7
    badkapp

    badkapp Junior Mitglied

    das Problem hatte ich auch. Ich habe das Programm "Sound Manager" installiert.
    Dort unter Menu -> Vibration -> Vibrate Whenever Possible eingestellt

    Sonst soll nur ein Hard-Reset abhilfe schaffen.
     
    Nocturne1984 und trautna gefällt das.
  8. trautna, 30.06.2010 #8
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok...probier ich mal...

    Was genau meinst du mit hard-reset?
    Full-wipes habe ich ja schon versucht...
     
  9. trautna, 30.06.2010 #9
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein desire vibriert wieder...juhuu!!
    Mit dem sound manager funktioniert es wieder.

    Danke badkapp!!!
     
  10. MotoDave, 31.03.2011 #10
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Super. Da bin ich mit der Hilfe-Funktion genau auf die Antwort meiner Frage gestoßen.

    Ich habe nämlich genau das selbe Problem, dass bei SMS / E-MAil / WhatsApp keine Vibration möglich ist - nur Ton ist hörbar. Wenn das Gerät auf Vibration gestellt ist, vibriert es bei ankommenden Gesprächen aber nicht bei SMS & Co.

    Mit der erwähnten App "Soundmanager" funktioniert es nun endlich. Finde ich echt seltsam von Android... Vibrationsbenachrichtigung ist bzw. sollte doch standard sein!?

    Jedenfalls ist kein Hardreset nötig - nur die App installieren und im Menü auf "Vibrate whenever possible" stellen.

    Also, danke noch mal!
     

Users found this page by searching for:

  1. vibration bei sms Empfang HTC disire ausschalten

    ,
  2. android vibration sms empfang ausschalten

    ,
  3. htc one m8 keine vibration bei sms

    ,
  4. htc keine vibration bei sms
Du betrachtest das Thema "keine vibration bei sms-empfang" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",