Kernel geflasht und dann bootschleife

freaky100

freaky100

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Community,

habe derzeit das AceSMod007 v40 mit Kernel gingercake 7g_bfs drauf. Recovery ist AmonRa 2.0.1 und eine 1GB ext3 Partition. S-on

Wollte mir einen neuen Kernel flashen z.b. von snq den ganz neuen bzw. den gingercake 8b_bfs. Die Installation läuft zwar durch, alles scheint ok zu sein jedoch beim Bootscreen "HTC" kommt eine endlosschleife. Ausweg dann nur noch das Rom nochmals komplett drauf zu flashen und alles läuft wieder.

Die Suche im Forum brachte keine Hilfe deshalb mal ein neuer Post. Vielleicht bin ich nicht alleine mit dem Problem und es gibt eine Lösung.

Danke euch im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spuckt denn adb logcat während des Boot-Loops aus?
Ich vermute mal, dass die im ROM verwendeten Libraries (.so und .ko) nicht zum Kernel passen.
 
Was man so bei den xda-devs liest haben etliche den gingercake 0.8b auf diesem Rom laufen. Hab ich irgendwas vergessen beim flashen?
-wipe cache 3x, -wipe dalvik-cache 3x
 
Das 3x wipen des caches bringt nix einmal reicht.
 
Es hat mir nicht die voltages auf standard gesetzt, keine ahnung warum. Habs nun mit IncrediControl gemacht und gut ist es. Cache und Dalvik gewiped anschließend den neuen Kernel geflashed. Es läuft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
894
Claus3006
Claus3006
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.068
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten