Kernel & Software-Nr. updaten?!

Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
26
Hallo Community,

seit Ende Juli läuft auf meinem Desire das "Offical_FroYo_Market_fixed"-ROM folgeden "inneren Werten" (Screenshot siehe unten)


Nun hab ich mich mal wieder etwas durch die Foren geklickt u. leider feststellen müssen, dass mein Kernel & meine Software-Nr. nicht mehr auf dem aktuellstem Stand sind.

Gibt es ein Möglichkeit die upzudaten ohne ein neues ROM flashen zu müssen??

Danke schon mal für die Hilfe

MfG
Bob
 

Anhänge

  • CAP201012040006.jpg
    CAP201012040006.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 260
warum willst du updaten ???
was solls dir bringen?
 
Ich denke mal dass die Updates Performance & Stabilität verbessern werden.
 
Software-Nr. ist halt ein neues ROM. Wenn du root hast mach doch ein nan-backup und teste aus :p
 
Danke für die Info. Mein Desire ist gerooted und Backup hab ich erst gestern gemacht.

Hab hier im Forum aber gelesen dass man einen Kernel einfach drüberflashen kann, stimmt das?
Wenn ja, welcher Kernel wird empfohlen?

Danke
 
Kann sein, suche aber nicht unbedingt einen schnellen sondern eine möglichst stabilen etwas neuer wie mein 2.6.32.15
 
Servus, wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es für Sense Roms keine neuere Version als 2.6.32.x. Die neueren Kernel sind meiner meinung nach nur für die AOSP Roms.

Edit: Hab eben nochmal geschaut, dies hier scheint der aktuelleste Kernel für Sense zu sein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=849002

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Daniel, kann ich mir den Kernel jetzt einfach laden und über clockwork revcovery flashen?

Bei mir läuft im Moment dieses ROM

Danke
 
Ja das sollte ohne Probleme klappen, aber sicherheitshalber immer nen Nandroid-Backup erstellen,
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Danke Daniel, das drüberflashen des Kernels hat wurderwar funktioniert
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
M
Antworten
7
Aufrufe
1.246
mp45
M
arose
Antworten
1
Aufrufe
890
arose
arose
Zurück
Oben Unten