Kleines Problem mit xda-kitchen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kleines Problem mit xda-kitchen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
M

mlauX

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mal versucht mir eine Rom zu kochen. Ist sehr einfach.. bis auf die Tatsache, dass ich die erstellten Roms NIE installieren kann.. Folgendes steht in der recovery.log

I:Update location: SDCARD:/signed_30_01_2011_123425.zip
Opening update package...
I:Update file path: /sdcard/signed_30_01_2011_123425.zip
minzip: Filename contains invalid character '303'
minzip: Invalid filename (at 505)
E:Can't open /sdcard/signed_30_01_2011_123425.zip
(bad)
Installation aborted.
Failure at line 6:
install_zip SDCARD:/signed_30_01_2011_123425.zip
Ich hab schon einige verschiedene Bennenungen versucht, aber nie hats funktioniert. Ich habe das ganze jetzt ca. 10 mal gemacht und ich habe keine Lust mehr weiter rumzuprobieren, woran es liegen kann :thumbdn:

Was mache ich falsch? Ich hoffe es kann hier wer helfen..

Danke an alle :)
 
D

Desire:D

Stammgast
Nochmal runterladen und darauf achten das es :
1. Ganz runtergeladen ist
2. vollständig auf der SD Liegt
3. Signiert bleibt..

Dann sollte es klappen.
 
M

mlauX

Neues Mitglied
1. und 2. ist gegeben. Wie achte ich auf 3. bzw. wie signiere ich die rom neu?
 
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
Du kannst den Signaturcheck deaktivieren in deiner Recovery.
Welche Recovery benutzt du denn? Falls clockwork: tausche das Teil gegen Amonra aus.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
D

Desire:D

Stammgast
würde ich dir auf keinen fall raten !!

Wenn die datei beschädigt ist... das hat schon einen grund das so eine sperre drinn ist.... und nur wenn du sicher bist sie deaktivieren zu müssen...

Was du jz am besten machst...
einfach nochmal runterladen... darauf achten das auch so viel runtergeladen wird wie angepriesen... dann darauf achten das du auf keinen fall die ....zip öffnest !!.. dann flashen... Sollte dies auch nicht gehen kann ich dir vorschlagen mich mal Pm anzuschreiben ..
dann klären wir das so....
das hat die vorteile, dass:
-Dieser Thread hier sauber und übersichtlich bleibt
- Jmd diesen thread sich zu nutzen machen kann wenn er das gleiche problem hat...
 
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
Desire:D schrieb:
würde ich dir auf keinen fall raten !!

Wenn die datei beschädigt ist... das hat schon einen grund das so eine sperre drinn ist.... und nur wenn du sicher bist sie deaktivieren zu müssen...

Was du jz am besten machst...
einfach nochmal runterladen... darauf achten das auch so viel runtergeladen wird wie angepriesen... dann darauf achten das du auf keinen fall die ....zip öffnest !!.. dann flashen... Sollte dies auch nicht gehen kann ich dir vorschlagen mich mal Pm anzuschreiben ..
dann klären wir das so....
das hat die vorteile, dass:
-Dieser Thread hier sauber und übersichtlich bleibt
- Jmd diesen thread sich zu nutzen machen kann wenn er das gleiche problem hat...
Sorry, aber signen hat nichts mit Vertrauenswürdigkeit zu tun. Jede malware lässt sich signen und genau so gibts es auch Entwickler, die einfach zu faul dafür sind.

Sent from a piece of gingerbread.
 
M

mlauX

Neues Mitglied
Also die Check wollte ich nicht ausstellen. Nur noch eine Frage:
Wenn ich in der xda-kitchen eine Rom auswähle und diese dann bearbeite und diese dann wieder als Rom speichere, muss ich diese doch nur aus dem OUTPUT Ordner auf die SD-Karte speichern.. Oder muss danach noch irgendwas geändert oder gemacht werden? Konnte das bisher in keiner Anleitung sehen..

Ansonsten melde ich mich mal per PN, danke Desire:D
 
D

Desire:D

Stammgast
AAAAAAAAAha.... du böser bube... du hast die datei doch geöffnet ... du böser böser :D:D:D


Einfach neu signieren... dazu bitte die suche.
oder einfach die rom nicht bearbeiten
oder einfach die Prüfunkt abschalten... ABER NUR WENN DU DIR SICHER BIST DAS DIE ROM NICHT BESCHÄDIGT IST.... und vorher ganz ganz ganz ganz dringend ein backup...