Komische Displayauflösung!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komische Displayauflösung! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
J

JulZ

Neues Mitglied
Hey
Ich habe das problem, dass mein Handy seit kurzem eine komische Display Auflösung hat. Das eine problem ist, dass es kaum scharfe Bilder bzw. Wallpaper anzeigt bzw. die Farbübergänge sehr pixelig macht und das andere problem ist, dass viele (zwar nicht alle) Spiele von der Auflösung extrem klein geworden sind.
Hab mal paar Bilder, und wie z.b. Solitär auf einem Android Handy kennt, der müsste wissen, dass dies echt nicht normal sein kann!!
Hab ein HTC Desire mit Amoled, gerootet, Leedroid 2.3c drauf.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?
Gruß

Hier Solitär... leider sehr klein!


Hier mal ein Wallpaper mit den Pixeln.



Hier noch ein paar andere Beispiele. Und Nein, an den Screenshots liegt es nich und an den Wallpaper auch nich, es war schonmal "normal" und es schaut nicht nur auf den Screenshots so aus, sondern auch auf dem Handy:

http://s3.directupload.net/images/110127/7k9tlgpn.png
http://s5.directupload.net/images/110127/ozhjc63u.png
http://s1.directupload.net/images/110127/j3wz3chs.png

Wäre Super wenn mir jemand damit helfen könnte!
 
eelay

eelay

Stammgast
Hat leedroid irgendeinen komischen kernel? soweit ich weiß kann man, um mehr auf dem Display darstellen zu können die "Auflösung ändern". Ich weiß nicht wie ichs genau beschreiben soll, habs nur mal im vorbeisurfen gesehen und es für sinnlos empfunden. Hat leedroid auch Sense 2.2? dan schau mal in den Einstellungen, wenn ich ganz nach oben scrolle, sehe ich den Menüpunkt "suche" noch zur Hälfte. Siehst du mehr?
 
J

JulZ

Neues Mitglied
hey
ja leedroid hat einen kernel von sqn und läuft auch unter sense!
wie meinst du das mit der einstellung bzw. mit der suche, was soll ich da sehen
danke schonmal!
 
X

xtcislove

Fortgeschrittenes Mitglied
Such mal in system/etc/ oder system/ nach der datei build.prop und öffne sie (mach das mit einem root explorer oder hol dir die datei mit adb auf den pc)
und such nach density wenn der Wert nicht auf 240 ist dann ändere ihn dementsprechend.

Was hast du gemacht? Font oder Theme geändert? Denn das sieht selber "gebastelt" aus!

Was hast du versucht? Wo hast du nachgelesen um zu schauen ob der Fehler woanders behoben wurde?

Was für ein Recovery kernel version pvt hboot etc.
Jung wir sind Datenhungrig und anders kann man dir auch nicht helfen!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hast du vielleicht mal mit dem "LCD Density Changer" gespielt?
 
J

JulZ

Neues Mitglied
so hab jetzt eben ein update von Leedroid 2.3c auf 2.3d gemacht. Zwar ohne Wipe aber trotzdem sind ja die MODs bzw. Themes weg.
Hat sich leider garnichts verändert!
Spiele bleiben klein (auch nach neuinstallierung) und Bilder "verpixelt"
 
H

h0LLe

Stammgast
hab ichs überlesen oder hast du noch kein anderes Rom probiert, ohne Wipe bringt n update im übrigen oft keine Besserung, ich würde bei jeder Update des Roms alles Wipen und nur die Userapps via TB zurückspielen ... soviele Probleme die hier gepostet werden hatte ich noch nie ;)
 
J

JulZ

Neues Mitglied
ich hab leedroid seit 1.x und bisher kein einziges mal gewiped und alles ließ super! laut leedroid sollte es auch keine probleme geben?
 
M

Meisterqn

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Regel ist das auch so und man kann ohne Wipe flashen.
Hab ich über etliche Leedroid Versionen damals auch so gema.
Irgendwann jedoch hat mein Desire angefangen, Probleme zu machen.
Ein kompletter Wipe schaffte Abhilfe.
Von daher immer Eupen wenn es zu unvorhergesehenen Problemen kommt oder diese nicht behoben werden.
 
J

JulZ

Neues Mitglied
War in letzter Zeit ziemlich beschäftigt bin aber inzwischen zu einem Wipe gekommen! Hab inzwischen Leedroid 2.3d drauf und die Auflösung bei den Spielen ist wieder normal, jedoch der Kontrast ist immernoch genauso schlecht wie davor... also die Übergänge der Farbe sind immernoch voller Pixel!