Miui oder Alex Rom (Sense Rom) Vor- und Nachteile?

Probiere das MIUI Rom, bin auch erst gerade wieder zurück. Ist sehr schnell und ist sehr sparsam mit dem Akku !
 
Ja miui habe ich gerade drauf. Ich finde auch dass der akku extrem lange hält und mit go launcher ist es alles ziemlich schnell aber irgendwie vermisse ich auch die senseoberfläch.
 
Ich vermisse da nichts, wenn du den Mano-Kernel nimmst ist der Akkuverbrauch sogar noch geringer. Die Optik kannst du doch aus dem Rom verändern. Es gibt sogar Themes mit dem Namen HTC Sense !
Aber wenn du wieder Sense nutzen möchtest würde ich dir hier das Stock-Rom von Thyrion empfehlen.
 
Ja das stimmt schon mit den Themes aber so mit den widgets und mit der unlock lense fehlt was??
Ja die Rom von Thyron hatte ich schonmal aber da fehlt mir die Data2ext version da bei mir der Speicher trotz App2sd nicht ausreicht.
 
Sonst flash doch einen anderen HBoot !
 
Und was bringt das?
und wie geht das?
 
Lese dir das mal durch:https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Wenn du eine andere Partitionstabelle flasht, hast du automatisch mehr Speicher für Apps und das trotz A2SD.
Bei MIUI musst du nur den Marketfix noch hinterher flashen, wegen dem kleinen Cache. (Wenn du zB. den CM7r2 HBoot flasht)

Solltest du den HBoot 93.0001 Table haben, geht es auch noch einfacher per S-OFF Tool (Revolutionary)
 
Ok danke. Kann das sein dass Data2ext langsamer gegenüber Data2sd ist?
 
Nein, da nur die Class der SD-Karte bestimmt wie schnell das Ganze läuft.
Sprich es kommt nur auf die Übertragungsgeschwindigkeit deiner SD-Karte an.
FAT32 oder ext. Partition sollte da keine Rolle spielen !
 
ah ok danke.
was hast du eigentlich bei miui für ein theme?
 
Wechsel häufiger, im Moment habe ich ein IPhone Theme drauf. Sieht jetzt wirklich nach Apple aus !
 
Nein, soweit ich weiß geht der nur bei AOSP ROMs und nicht bei Sense-Roms !
 
Ok.
und noch eine frage gibt es ein theme wo der lockscreen wie bei dem alten sense eine lense ist oder bloß mit dem neuen lockscreen?
 
Meinst du jetzt den Kreis oder den Balken ?
 
Den balken
 
Genau den, habe ich noch nicht gefunden.
 
Ja ich hätte so ein theme auch gern aber es gibt nur das mit dem ring aber ich mag das nicht so.
 
Frag doch einfach im Thread unter Custom-Roms nach !
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten