1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Godfather, 12.04.2010 #1
    Godfather

    Godfather Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Ich wollte diese [APP MOD] HTC_IME Keyboard (11th April) v21: SE X10, Optimimizations - xda-developers
    modifizierte Tastatur installieren. Wenn ich es installieren will, wird gefragt, ob ich die Systemdatei ersetzen will. Das hat mich natürlich gewundert. Ich dachte, man kann mehrere Tastaturen installieren? Oder liegts nur am Namen, da sie auch HTC_IME.apk heißt ?
    Meine Schlussfolgerung war, die HTC_IME.apk aus system/app/ zu sichern. Kann ich damit, wenn die neue Tastatur nicht gefällt, die alte einfach wiederherstellen?
    Ich wollte die modifizierte Tastatur übrigens installieren, da sie die deutsche Speech-to-text Funktion unterstützt.

    Danke für jegliche Hilfe =)

    EDIT
    Ich hab grad gelesen, dass die noch nicht mit dem Desire funktioniert... Aber kann mir trotzdem jemand sagen, ob meine Gedanken richtig waren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  2. educky, 17.04.2010 #2
    educky

    educky Android-Experte

  3. lindsche, 21.04.2010 #3
    lindsche

    lindsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab ein Problem mit der Version aus dem xdadev forum:
    Bei den Einstellungen lässt sich die HTC IME zwar aktivieren und konfigurieren aber angezeigt wird Sie trotzdem nicht.

    Übersehe ich was? Hätte gerne die Möglichkeit mein Vokabular zu importieren
     
Du betrachtest das Thema "Modifizierte HTC_IME installieren ?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",