Mounted Ready Only SD Karte , was tun , kurzes FAQ

<- PVT1 und weder mit der 4 GB SD-Karte (seit April 2010), noch mit meiner 16 GB SD-Karte ein Problem gehabt (seit Januar 2011).
 
Was ist PVT?

Zusätzlich dazu, dass seit gestern die Karte spinnt, geht heute noch mehr am Telefon nicht. Ich halte das Telefon ruhig in der Hand und es wechselt den Bildschirm, wie als ob ich gewischt hätte. Voll komisch.

Werde jetzt mal "Werkseinstellung" rücksetzen.

Bis dann
 
pierret schrieb:
Was ist PVT?

...

Werde jetzt mal "Werkseinstellung" rücksetzen.

...

Fertig ... SD-Karte zeigt keine Fehlermeldung mehr an ... so far so good
 
Hallo zusammen

Bin mal froh, dass ich hier nicht der einzige genervte Desire-User bin :winki:

Zu meinem Problem:
Wie bei euch wird mir die SD-Karte nur schreibgeschützt bereitgestellt, wenn ich diese aber nun mittels Card-Reader überprüfen will, sagt mir Windows, dass die Karte nicht erkannt wird und damit auch nicht überprüft werden kann.

Gibt es da noch eine andere Lösung ausser die Werkeinstellungen zurückzusetzen?

Gr argi
 
Neue sd karte.
 
Hmm...ok

Hab sie gerade vor einer Woche gekauft, werde die Karte in demfall retournieren.

Gr argi
 
So nun nochmal kurz ein Erfahrungsbericht meinerseits:

Nachdem ich mein Telefon resetet habe und alle Apps wieder installiert habe, hatte alles soweit gefunzt. Dann habe ich die App (DejaOffice) installiert. Diese ist für das synchen via companionlink notwendig. Dann hat die SD-Karte wieder gestreikt. Ein Zugriff über den Windows-Explorer via USB war nicht möglich. Ich hatte am Telefon "darstellen als Festplatte" ausgewählt.

Dann habe ich die App wieder entfernt und konnte auch wieder zugreifen. Also war die App definitiv das Problem. Aber die App musste ich haben. Also bin ich wie folgt vorgegangen. Ich habe das Telefon per USB mit dem Comp verbunden und konnte dann auch auf die SD-KArte zugreifen. Alles gut soweit. Dann habe ich die Karte repariert (Rechtsklick - Kontextmenü). Dann habe ich die App wieder installiert, jedoch die Verbindung per USB gelassen.

Dann hat die App gefuntz und ich konnte wieder zugreifen. Hoffe, ich konnte helfen. Und ich hoffe, der S*****ß funtkioniert jetzt ne Weile.

Schönen Freitag noch ...:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

habe die Vorgehensweise ausprobiert, leider klappt es nicht... ich bekomme während der Fehlerüberprüfung folgende Fehlermeldung:

"Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen"

Ich kann zwar alle Daten mit dem USB Cardreader sehen, aber die Fehlerüberprüfung klappt halt nicht...

Wer kann mir helfen? Ich bin am verzweifeln :sneaky:

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe so ziemlich dasselbe Problem wie Schubidu.
Meine Speicherkarte zeigt an, dass die eben schreibgeschützt ist und sich nicht bearbeiten, noch formatieren lässt, auch wenn ich es so wie angegeben versucht habe.
Und das tolle ist ja noch, dass Avira eben einen Trojaner (Bin anscheinend mal auf diese blöde Anzeige mit diesem Batterie-Ding gekommen) drauf hab. Den bekomme ich so ja dann auch nicht wirklich weg.
 
Ist zwar das Desire Forum. Hoffe daher hier liest noch wer.

Erstmal den Staub hier weg blasen :glare:

Möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Wenn ich das wie oben beschriebe mache (karte in den PC stecke) und die rep. darüber laufen lasse. Steht direkt da wenn ich die Reparatur ausführen will "Karte Schreibgeschützt....":scared:

Und nun?
 

Ähnliche Themen

F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.959
Florianer
F
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.773
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten