Nach dem Root: Bootloader wieder entsperren?

J

joschi4

Gast
Hallo zusammen

Ich hatte mal mein Handy gerootet und CyanogenMod installiert. Ich komme aber jetzt nicht mehr in den Bootloader. Habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert. Kann es vielleicht sein, dass der Bootloader gesperrt ist, obwohl ich CyanogenMod drauf hab (Jelly bean)?

Danke
 
Hallo joschi4,

willkommen im Forum. :)
Solche Fragen gehören immer in die jeweiligen Geräteforen. Ich hätte dir deinen Thread verschoben, leider geht das nicht ohne zu wissen, welches Smartphone du hast.

Gruß
perpe
 
Ich wusste nicht das es (immer noch) Geräteabhängig ist wenn man das Handy schon mal gerootet hat.

Ich habe ein HTC Desire.

Vielen DAnk.
 
Ich habe es verschoben. Am besten liest du hier mal die Threads/Anleitungen zu Bootloader, Custom ROMs, Root u. co.

Es ist auch danach Geräte abhängig, es gibt z.B. auch Geräte bei denen man Custom ROMs, Root und co. ohne Entsperren installieren kann. HTC z.B. hat auch andere Sicherheitsmechanismen als viele andere Hersteller. Ich kenne mich dafür jedoch zu wenig mit HTC aus.
 
Vielen Dank für die Info und die Weiterleitung.

Ich wollte nur wissen, ob der Bootloader meines HTC gesperrt ist oder nicht. (Ich habe ihn ja schon mal entsperrt). Wenn ich das weiss, dann weiss ich ob ich mir die ganze Mühe nochmals machen muss den Bootloader zu entsperren oder ob ich einfach die falsche Tastenkombinationen drücke beim booten um in den Bootloader zu gelangen. Das ist alles;)
 
Du meinst den Fastboot-Mode.
Der kann ja nicht gesperrt oder entsperrt werden.
Bei HTC-Modellen gelangst du immer mit Volume- und Power in den Fastboot-Mode.
Hier kannst dann auch sehen ob dein Bootloader gesperrt oder offen ist.
Jedoch musst du sicherstellen das dein Handy auch richtig aus ist um in den Fastboot-Mode zu gelangen.
Hierzu nimmst du vorm booten einfach für 5s den Akku raus.
Dann sollte (muß) es auch klappen.
LG
 
so siehts aus.................!!!

S-on = Systempartitionen nur Lesezugriff
S-off = Vollzugriff auf alle Partitionen
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Ja den Fastboot meinte ich.

Un das ist das Problem. Ich habe schon versucht, den Volume-Down & Power-Knopf zu drücken. Auch mit Volume-Up & Power, sowie beide Volume-Tasten gleichzeitig & Power. Natürlich immer zuerst den Akku raus für ein paar Sekunden gewartet und die Knöpfe lange gedrückt.

Deshalb hab ich hier im Forum geschrieben, weil ich nicht weiss ob das was mit der CyanogenMod Installation zu hat.
 
Dann kontrolliere doch mal die Funktion deiner Lautstärke Tasten.
Am CyanogenMod kanns jedenfalls nicht liegen.

Oder aber
-Handy an und USB-Debugging aktiviert und per USB mit PC verbunden
-alle nötigen Handy-PC Treiber installiert (wenn nicht Google-Suche oder hier im Forum)
-adb und fastboot - Tools in einen Ordner - empfohlen - C:\1 (wenn nicht Google-Suche oder hier im Forum)
-mittels Eingabeaufforderung (PC) in den Ordner mit adb und fastboot tools Eingabe "cd C:\1"
-anschliessend Eingabe "adb reboot-bootloader"
-jetzt sollte dein Handy in den Fastboot-Modus starten.
Anleitung für Windows-PC unter Linux ersetzt die Eingabeaufforderung das Terminal

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht das schon. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.346
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.834
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten