Nach Displaywechsel kein Bild SLCD Amoled

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Displaywechsel kein Bild SLCD Amoled im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir ein defektes HTC Desire gekauft und gleich ein neues Display. Habe mich schon gefreut dass es ein original Amoled ist und kein SLCD. Nun habe ich es ausgetauscht nichts kaputt gemacht und leider bleibt der Bildschirm schwarz.

Nun habe ich bisschen was gelesen aber bin nicht wirklich hilfreich fündig geworden.

Kann man einfach so ein Amoled gegen ein SLCD tauschen. Wenn ja was für Schritte muss ich tun damit ich ein schönes Bild habe.

Vielen Dank

Gruß

Stefan
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Steavywonder schrieb:
Kann man einfach so ein Amoled gegen ein SLCD tauschen. Wenn ja was für Schritte muss ich tun damit ich ein schönes Bild habe.
Also nochmal zum mitschreiben, du hast ein defektes Desire mit SLCD gekauft und ein neues Amoled Display und wolltest das jetzt einbauen?.

Das man dann ein schoeneres Bild hat lasse ich mal den Raum gestellt, da gibt es massen Pro/Contra drueber. Ich selbst bin sehr froh dadrueber ein SLCD genießen zu duerfen, ohne Pen Tile Matrix und uebersaettigte Farben.

Meinem Wissenstand nach ist es nicht moeglich das Display zu wechseln, also defektes SLCD gegen SLCD (oder AmoLED gegen AmoLED), Ja aber nicht SLCD gegen AmoLED oder umgekehrt.


Gute Besserung

House
 
S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,

erstmal DANKE. Gut @ Dr.House ich kann also überhaupt keinen Displaytausch vornehmen oder wie???

@ Thyrion
ist es denn irgendwie möglich das Display bzw das Telefon mit diesem Display (Amoled) mit Hilfe von Treibern oder sonst irgendwie zum laufen zu bringen?

Wenn ich mir nun ein SLCD in Ebay kaufe dort steht von Sony drin kann ich dann das einfach verbauen und bekomme ein Bild zu sehen?

Letzte Frage der Verkäufer hat frecherweise (was mir bei dem anderen Desire selbst auch passiert ist) verschwiegen das (siehe Bild rechts außen) der Kontakt vom Tastaturflex gerissen ist.
Da ich ja leider nichts testen kann die Frage ob die Tastatur nun kaputt ist oder ob sie auch ohne Schraubenkontakt funktioniert. Ich kann die Lichter der Tastatur sehen und diese gehen auch aus wenn ich den Power Knopf drücke.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Es ist keine Frage von Treibern, es ist eine Frage der verbauten Ansteuerungshardware, die sich beim AMOLED und SLCD unterscheidet.

Displaytausch an sich geht (wie Dr.House ja auch schon richtig diagnostiziert hat), aber du kannst nicht einfach den Displaytyp wechseln. Ob das von Sony funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.
 
S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

also nur zur Info wen es interessiert. Habe das Display gegen ein SLCD getauscht also die Nummer angegeben die auch das Display hatte das ursprünglich verbaut war und juheeeeeeeeeeeeeeeeeeee ES WERDE LICHT.

Gruß

Stefan
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Steavywonder schrieb:
juheeeeeeeeeeeeeeeeeeee ES WERDE LICHT.
Laeuft jetzt alles wieder wie frueher?!


Gute Besserung

House
 
S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
also ob es so wie früher läuft kann ich nicht sagen da ich es ja zum ersten Mal habe so richtig. Ich bin aber sehr zufrieden es ist ein schönes Bild das dass Display darstellt und es gefällt mir sogar besser als die übersättigten Farben der Amoleds.

Gruß
Stefan
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Wunderbar,

Root und S-Off dann ran an die Custom Roms! :D


Gute Besserung

House