Nach Flash-Versuch nur noch Bootloader...

Hallo cargo ,

Nein ich habe ein Branding- Freies Desire. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe RUU ist ein Programm ?! Womit man das ( Gerootete Desire ) wieder auf Werkszustand kriegt ist dies richtig ?!

Oder kann ich alles so lassen & wenn HTC es über OTA anbietet gehts auch ohne irgendwas zutun?!
 
DesireOnFire schrieb:
Hallo cargo ,

Nein ich habe ein Branding- Freies Desire. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe RUU ist ein Programm ?! Womit man das ( Gerootete Desire ) wieder auf Werkszustand kriegt ist dies richtig ?!

Oder kann ich alles so lassen & wenn HTC es über OTA anbietet gehts auch ohne irgendwas zutun?!

RUU ist eine exe Datei mit der du die Original Software von HTC wieder per PC aufs Handy installieren kannst. Du setzt dein Handy damit wieder in den Originalzustand ohne Root. Dann kannst du auch wieder das OTA Update von HTC installieren.

Bei einem gerooteten Handy, darfst du auf keinen Fall ein OTA update von HTC installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
So leute nur noch etwas zum schluss wo genau finde ich die RUU die ich brauche ?!
 
wahnsinn, als ich angefangen habe mit dem rooten habe ich mich 4 wochen durch so viele foren gelesen habe dass ich durchgedreht bin...
und du machst es mal eben so und wunderst dich dass was schief geht...

aber wenn es läuft ok.
zu deiner ruu wäre interessant zu wissen welche android version du vorher hattest, 2.1 oder 2.2.

sonst mal die sufu anschmeißen
 
DesireOnFire schrieb:
Hallo cargo...
Oder kann ich alles so lassen & wenn HTC es über OTA anbietet gehts auch ohne irgendwas zutun?!

Dazu hab ich doch hier was geschrieben:

cargo schrieb:
Hallo,
wenn diese per OTA angeboten wird, kannst du diese auch "Empfangen", aber flashen - über eine gerootete Firmware - würd ich lassen. (Siehe hier):D
 
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
Ihr seid echt die Besten vielen vielen Dank , was hätte ich nur ohne euch getan. =)
 
DesireOnFire schrieb:
Ihr seid echt die Besten vielen vielen Dank , was hätte ich nur ohne euch getan. =)


Habs grad mit RUU versucht , er sagt kann nicht aktualisiert werden das wars dann wohl =)
 
DesireOnFire schrieb:
Habs grad mit RUU versucht , er sagt kann nicht aktualisiert werden das wars dann wohl =)

was für eine Meldung kommt denn genau? hast du HTC Sync installiert, wegen den Treibern?
 
Hi DesireOnFire, warum genau bist du denn so scharf auf das Original HTC update :confused:
Ich selbst war damals sehr froh als ich root entdeckt hab und würde es auch gegen kein HTC update mehr eintauschen. Alle kommenden offiziellen HTC Updates werden mit großer Wahrscheinlichkeit auf kurz oder lang so wie so in zahlreiche ROMs mit eingebunden (zumindest relevante Neuerungen). Wenn du dich etwas schlau machst und dein Handy gerootet lässt hast du VIEL mehr Möglichkeiten (und evtl. auch viel mehr Spaß mit deinem Gerät). Es gibt übrigens auch Android 2.3 (Gingerbread heißt das) ROMs mit Sense. Ich persönlich kann dir nur empfehlen: Lass dein Handy gerootet, lies dich schlau und teste einfach mal ein paar ROMs! (Wichtig ist nur zu wissen was man tut und dabei zu bleiben. Hier und bei XDA kommen wesentlich mehr Neuerungen wie von HTC selbst).


Aber letzt endlich musst du das selber wissen. Wenn dir das offizielle zeug genügt besteht natürlich kein Grund ein gerootetes Handy zu haben ;)
 
Ravenna schrieb:
was für eine Meldung kommt denn genau? hast du HTC Sync installiert, wegen den Treibern?


HTC SYNC ist nicht Installiert sollte es denn installiert sein ?!
 
Ja, solltest du installieren. Wegen den Treibern, so viel ich weiss, braucht es die dazu
 
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
shomu schrieb:
Hi DesireOnFire, warum genau bist du denn so scharf auf das Original HTC update :confused:
Ich selbst war damals sehr froh als ich root entdeckt hab und würde es auch gegen kein HTC update mehr eintauschen. Alle kommenden offiziellen HTC Updates werden mit großer Wahrscheinlichkeit auf kurz oder lang so wie so in zahlreiche ROMs mit eingebunden (zumindest relevante Neuerungen). Wenn du dich etwas schlau machst und dein Handy gerootet lässt hast du VIEL mehr Möglichkeiten (und evtl. auch viel mehr Spaß mit deinem Gerät). Es gibt übrigens auch Android 2.3 (Gingerbread heißt das) ROMs mit Sense. Ich persönlich kann dir nur empfehlen: Lass dein Handy gerootet, lies dich schlau und teste einfach mal ein paar ROMs! (Wichtig ist nur zu wissen was man tut und dabei zu bleiben. Hier und bei XDA kommen wesentlich mehr Neuerungen wie von HTC selbst).


Aber letzt endlich musst du das selber wissen. Wenn dir das offizielle zeug genügt besteht natürlich kein Grund ein gerootetes Handy zu haben ;)

Ich hatte das 2.3 ohne Sense wie schon erwähnt drauf , aber die Kamera des Handys war wie gefühlte 2 Megapixel , das hat mir dann nen schrecken eingejagt und das wollte ich Rückgänig machen , aber wenn du dann sagst das es Diverse Roms gibt die da Besser sind nagut , was mich auch sehr stört ist das eine Menge Roms aufgelistet sind aber ich nicht weiß welche ROM nun was kann ?! Ich werde mich aber am WE mal hinsetzen und mich hier durchs Forum kämpfen müssen.

Lieben Gruß
 
Ravenna schrieb:
Ja, solltest du installieren. Wegen den Treibern, so viel ich weiss, braucht es die dazu

Danke werde ich gleich machen. Dann gib ich nochmal bescheid
 
Das Rom Udate Utility- Programm kann das Android- Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das Richtige ROM Update-Programm und versuchen Sie es erneut.
 
DesireOnFire schrieb:
[...] die Kamera des Handys war wie gefühlte 2 Megapixel , das hat mir dann nen schrecken eingejagt und das wollte ich Rückgänig machen , aber wenn du dann sagst das es Diverse Roms gibt die da Besser sind nagut [...]
Ja das mit den Kameras war und ist wohl teilweise ein ziemliches Problem bei den 2.3 ROMs (angeblich vor allem Videos). Für meine Bedürfnisse reicht die Kamera allerdings voll aus. Wenn ich richtig fotografieren will, nehm ich so wie so kein kleinen Knippser geschweige denn ein Handy... Videos nehm ich so gut wie nie auf, daher kann ich dir da gar nix sagen, außer dass man das Desire beim Filmen quer halten muss (Video ist sonst verzerrt) und 720p oft nicht ganz flüssig läuft.

Als ROM kann ich dir FritzTheCat empfehlen (siehe Link in meiner Signatur). Da hab ich keine wesentliche Verschlechterung meiner Handy-Fotos nach dem Wechsel von 2.2 auf 2.3 bemerkt. Kannst es dir ja mal anschauen.

Ich geh ehrlich gesagt auch davon aus, dass falls sich da was bei offiziellen HTC Updates verbessert, dass in vielen ROMs eingebunden wird (wenn nicht sogar in alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
Lade dir vom Market die App Android Terminal Emulator runter. Oeffne die App und gib folgendes ein: getprop ro.cid

die cid die du dann bekommst, gibt dir Auskunft, ob du ein Branding hast oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
shomu schrieb:
Ja das mit den Kameras war und ist wohl teilweise ein ziemliches Problem bei den 2.3 ROMs (angeblich vor allem Videos). Für meine Bedürfnisse reicht die Kamera allerdings voll aus. Wenn ich richtig fotografieren will, nehm ich so wie so kein kleinen Knippser geschweige denn ein Handy... Videos nehm ich so gut wie nie auf, daher kann ich dir da gar nix sagen, außer dass man das Desire beim Filmen quer halten muss (Video ist sonst verzerrt) und 720p oft nicht ganz flüssig läuft.

Als ROM kann ich dir FritzTheCat empfehlen (siehe Link in meiner Signatur). Da hab ich keine wesentliche Verschlechterung meiner Handy-Fotos nach dem Wechsel von 2.2 auf 2.3 bemerkt. Kannst es dir ja mal anschauen.

Ich geh ehrlich gesagt auch davon aus, dass falls sich da was bei offiziellen HTC Updates verbessert, dass in vielen ROMs eingebunden wird (wenn nicht sogar in alle).


Hört sich sehr interresant an , bin halt eher der Knipser der öfter mal zur Kamera greift & das Desire macht schon Recht ordentliche Bilder Videos eigentlich auch , da trifft es mich schon härter wenn die Kamera plötzlich schwach ist. So den Root habe ich immernoch drauf daher werde ich mal die FritzTheCat rom ausprobieren. Danke für den Tipp.
 
Ravenna schrieb:
Lade dir vom Market die App Android Terminal Emulator runter. Oeffne die App und gib folgendes ein: getprop ro.cid

die cid die du dann bekommst, gibt dir Auskunft, ob du ein Branding hast oder nicht...


Super , werde ich gleich mal testen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.384
Claus3006
Claus3006
E
Antworten
7
Aufrufe
1.402
eve
E
H
Antworten
5
Aufrufe
1.149
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten