Nach root noch OTA Updates möglich?

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich möchte mein Desire mit z4root rooten. Ich möchte nur rooten um Features wie Titanium Backup oder Time Sync zu nutzen.

Ich möchte keine System Apps entfernen oder neue ROMs aufspielen.

Kann man, wenn man also nur so rootet, danach trotzdem noch die Systemaktualisierung per OTA direkt vom Desire nutzen?
 
Nein!
 
soweit ich weiß funzt das app nicht auf den desire...
 
in dem man sein favorisiertes custom rom flasht?

ota-update = root weg bzw. du bekommst dein desire nicht mehr gestartet
 
Genauso ist das. Du hängst danach im Bootloop fest und kommst leider nicht mehr an dein geliebtes Handy ran.
Lass das bloß bleiben. Nachm root muss man - wenn man denn immer aktuell sein möchste - immer neue ROMs flashen :)

Ich hab nach wie vor das LeeDrOiD 2.2.f - schon etwas betagter aber läuft wie ne 1!
 
Das bis Dato aktuellste Rom ist übrigens DJ Droid 1.9 / 2.0

2.33 ;)
 
OTA Updates sind nach Root auch definitiv unnötig!

Du wirst immer aktueller sein wenn du Root hast. Denn meist sind die OTA´s wochen vor dem release schon geleaked worden ;-) Und so eine Custom ROM hat wesentlich weniger BUG´s ;-)
 
xtcislove schrieb:
Und so eine Custom ROM hat wesentlich weniger BUG´s ;-)

Das würde ich nicht 100%ig unterschreiben aber ein Custom ROM ist definitiv von den Möglichkeiten und (meistens auch) vom Umfang her besser.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.285
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten