Nach Wiederherstellung mit TitaniumBackup kaum erkannte Programme im Market

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Ich habe letztens mein System wiederhergestellt, auch alle Apps mit TitaniumBackup. Soweit lief das alles automatisch und jedes App ist auch im App-Menü und lässt sich ausführen. Jedoch sind ca. 90% der Apps NICHT im google Market als installiert markiert. Dort steht dann "installieren" anstatt, dass es installiert ist. automatische Updates sind damit dann ja nicht wirklich möglich.
Rufe ich z.b. AppBrain auf, dort sind widerum alle installierten Apps aufgelistet und dort steht auch, bei welchen Apps es bereits updates gibt. Und auch in dem Move2SD sind eig alle Apps aufgelistet.

Wie gehe ich nun vor, muss ich jedes der über 200 Apps einzeln neu drüberinstallieren im Market? Wird dann unter umständen nicht iwas sogar doppelt installiert, so dass ich mir alles kaputt mache, oder sogar doppelt auf sd und telefonspeicher habe? Oder gibts da nen trick? Mit MyBackupPro hatte ich mein ich selbes problem.

Im AmonRA gibts son Untermenüounkt, der heißt "fix apk uid mismatches", hat das etwas damit zu tun?

wäre dankbar für antworten...
 
TitaniumBackup hat imho einen Menüpunkt "Market Doctor" - schon mal versucht?
 
irgendein app installieren und wieder löschen
damit gehts immer^^
 
Ich hab mir gestern extra die Donate Version gekauft, damit ich den Titanium MARKET DOCTOR ausführen kann,
führe ich diesen aus, geht er alle Apps durch und dann kommt die Meldung: "...hat keinen wiederherstellbaren Marketlink gefunden".

Auch nach Installation / Löschung einer neuen App fehlen immer noch die meisten Apps im Market.

:( was mache ich falsch..
 
Apps die mit Froyo auf SD geschoben worden sind? Das hatte ich oft. Versuch mal mit TB beim Market die Daten zu löschen, dann musst du im Market dein gmail Passwort neu eingeben und der Market lädt alles neu. Damm waren bei mir wieder alle Apps da. Das hat mich aber sehr genervt, das Froyo Apps2Sd nutze ich deswegen nicht mehr und hab mir Apps2SD+ installiert.
 
Also eig habe ich ja auch Apps2SD+ mit installiert beim Flashen von LeeMod. Und meine ext3 partition wird auch immer weiter gefüllt und ist nun knapp 500 mb gross schon. Ich nehme mal an, dass es dann nicht das Froyo-App2SD ist oder?
Mit dem Programm move2SD kann ich auch apps vom tele zu SD und umgekehrt kopieren, habe ich jedoch bis jetzt nur bei ganz wenigen gemacht.

Ich werde deine Anleitung trotzdem mal befolgen und schauen, was sich so tut, vorher schön ein Backup :)

danke
 
Wenn du Apps2SD+ hast NICHT mit der Froyo Variante Apps rumschieben. Das bringt nix.
 
Der Mix der beiden Apps2SD Varianten führt i.d.R. zu Problemen. Einige Apps, wie z.B. Widgets, arbeiten, wenn sie mit der Froyo Variante auf die SD verschoben werden, gar nicht oder nur noch fehlerhaft.
 
Also das Programm heißt App 2 SD.
Wie heißt denn überhaupt das eigene von Froyo?

Oder andersrum gefragt, mit welchem app weiß ich ganz genau, dass apps2SD+ genutzt wird?

ABer Widgets und system- und wichtige apps hab ich alle im telefonspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
App2SD ist zunächst mal der Begriff für das Konzept, Apps auf die SD-Karte auszulagern und dann von dort zu starten. Dazu gibt es verschiedene Techniken, bzw. Vorgehensweisen. Für die "klassische" Variante muß man seine SD-Karte entsprechend partitionieren und ein Partition im ext-Format formatieren. Neu installierte Apps werden dann automatisch dorthin installiert. App2SD+ umfaßt noch ein bisschen mehr.
Froyo hat eine neue Variante mitgebracht, in der Apps in einen geschützten Bereich der SD-Karte verschoben werden - allerdings nur, wenn der Entwickler der App dies ausdrücklich vorgesehen hat. Um diese Einschränkung durch den Entwickler, der seine App noch nicht angepasst hat, zu umgehen, haben findige Köpfe Anwendungen entwickelt, mit denen man Apps auch dann, wenn vom Entwickler nicht vorgesehen, in den geschützten Bereich zu verschieben - und genau das führt immer mal wieder zu Problemen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.088
uzz
uzz
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten