Nachrichten für Telefonnummer unterbinden

J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
hi !

in den HTC-Kontakten habe ich eine private und eine mobile Telefonnummer hinterlegt.

Beide werden in den Vaforiten auch als mögliche SMS-Nachricht angeboten - auch die Festnetznummer die keine SMS entfangen kann.

Kann man eine Festnetznummer irgendwie für das Versenden von Nachrichten unterbinden?

Gruß Jan :)
 
Festnetznummern können SMS empfangen, die werden dann bei nicht kompatiblen Geräten per Anruf vorgelesen...

Leider gibts dafür (meines Wissens) auch noch keine Möglichkeit dein Problem zu umgehen. Ich hab zum Glück nicht viele Festnetznummern.
 
Es gibt SMS-Apps, die dir nur Nummer, die als Mobil gekennzeichnet sind als SMS-Empfänger anbieten (z.B. WebSMS (kann auch normale SMS versenden) und Handcent SMS kann das soweit ich weiß auch), aber das löst dein Problem in den Kontakten leider nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.241
Thyrion
Thyrion
D
  • diri3l
Antworten
6
Aufrufe
1.817
diri3l
D
Zurück
Oben Unten