Neue ROMs?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue ROMs? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
nach dem gestern meine MicroSD unerwartet den Geist aufgegeben hat funktionieren jetzt kaum noch Apps (einschließlich Android Market). Ne neue SD-Karte hab ich und ich werd jetzt ne neue ROM flashen. Bisher hatte ich die Maestro_2010_Personal_ROM_R8 mit der ich im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden war. Wenn ich jetzt aber so wie so neu flashen muss würd ich gern was neues ausprobieren. Allerdings hab ich mich in letzter Zeit kaum noch mit neuen ROMs befasst und bin mit der großen Auswahl hilflos überfordert. Kann mir jemand ne schnelle, stabile, aktuelle ROM für das Normale HTC Desire empfehlen? Auf was ich Wert lege (Priorität in der Reihenfolge):

1.Stabiles System!
2.Schnelles System
3.Finalversion (keine Test oder Beta ROM)
4.Sense
5.Livehintergrund

Über eine gute Empfehlung würd ich mich sehr freuen! :thumbsup:
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Wie wäre es damit die Treads zu dem jeweiligen Rom zu lesen?

Alle deine Fragen findest du dort Beantwortet.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
K

Kiddinx

Stammgast
Sense und "schnell" ist ja schon mal ein Widerspruch in sich. :winki:
War lange Zeit mit Leedroid unterwegs und habe aktuell GingerVillain drauf und was soll ich sagen .... :thumbsup: Das ist mal schnell...

Freund von mir (der sich auch nicht von Sense trennen kann) hat sich folgendes Rom installiert und ist damit zufrieden:
RCMixHD Ver. 3.5
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Danke! Dann hab ich ja jetzt erst mal 2 ROMs zum testen.
 
kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
@shomu,

sagst du nachher für welches du dich entschieden hast?

Ich habe derzeit auch das Maestro drauf und überlege auch, ob ich irgendwann auf ein 2.3er Rom wechseln soll. Da du auch Maestro-Erfahrungen hast, haben wir vielleicht eine gemeinsame Anspruchsbasis. Insofern wäre ich an deiner Meinung interessiert.

Gruß
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbsup: das insertcoin scheint ganz gut zu laufen. was mich jetzt interesieren würde: kann mir jemand sagen wie ob man die sense oberfläche ändern kann?
der Espresso.2.29.405.5 mod der bei meiner alten Maestro Personal ROM dabei wahr hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kann man den mit der insertcoin nicht flashen... das hab ich nämlich schon erfolglos versucht :biggrin:
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
kailly schrieb:
@shomu,
sagst du nachher für welches du dich entschieden hast?
also wie gesagt das insertcoin läuft bis jetzt ganz gut. sehr flüssig. ist eben die standart sense oberfläche... da hat mir die maestro von der bedienbarkeit und vom aussehen her besser gefallen, aber sonst super rom so weit ich das bis jetzt beurteilen kann. etwas viele unnütze apps vorinstalliert.
[edit]
ich hab auch das
SDCARD Align (FAT and EXT) von hier aus dem 2. post gemacht.
und es gibt jetzt auch schon InsertCoin2.0.1_DATA2EXT, das hab ich drauf.

die RCMixHD Ver. 3.5 hat bei mir nicht geklappt, obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten hab (sd ext partitionen usw.). zu der kann ich dir also nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5050

Gast
Von der Speed her kann ich nur das rom von baadnwz empfehlen
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab das InsertCoin 2.0.1_DATA2EXT jetzt seit einer knappen Woche drauf und muss leider sagen, dass ich persönlich mit der ROM absolut keine guten erfahrungen gemacht hab (auch wenn es bei den meisten ja gut zu laufen scheint).
Es stürzt bei mir min. 1x pro Tag ab. Abstürze sind verschieden, hier die am meisten Vorkommenden:

  1. Das Display bleibt nach einem Telefonat, wenn man das Handy wieder vom Ohr nimmt, schwarz (auch schon während dem Telefonat).
  2. Im norm. betrieb geht das Display nicht an wenn man die Powertaste drückt (es leuchten nur die Symbole Home, Menu usw.).
  3. Es geht irgendwann einfach komplett aus.
In den meisten Fällen reicht es Power + Lautstärke- + Trackball zu drücken um neu zu booten. Aber manchmal hilft nur Akku raus :(

Vielleicht hab ich was falsch beim flaschen gemacht?!? Hab AmonRa 2.0.1 eine 1GB ext3 + SWAP auf der SD. Und ich hab das auf XDA empfohlene SDCARD Align (FAT and EXT) vor dem Flashen der ROM drüber laufen lassen (also ist es jetzt ext4). Kernel usw. bringt die ROM ja mit sich oder??
Hat irgend wer noch ne Idee oder Vorschläge?


Sonst weis ich auch nicht. Ich glaub ich hab noch irgendwo nen Nandroid-backup von der Maestro ROM auf der Platte, das werd ich dann wohl wieder drauf machen... Die Maestro war mir immer treu :D

Allerdings bin ich auch über einige Posts gestolpert die von bald erscheinenden Android 2.3 ROMS berichten (ist 2.3 gleichbedeutend mit Gingerbread???).
Gibts schon 2.3 ROMs mit Sense?
 
T

Tonno

Gast
Das DATA2Ext Probleme verursacht ist nix neues...
Das was du da hast ist ja noch harmlos :D

Versuch mal lieber A2SD+

Ich denke bevor 2.3 nicht fürs Desire rauskommt wird auch nix vernünftiges dabei Rumkommen, bei dem verfügbaren 2.3 Rom geht z.B. die Kamera nicht.
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
Tonno schrieb:
Das DATA2Ext Probleme verursacht ist nix neues...
Das was du da hast ist ja noch harmlos :D
Ah... dachte mir schon, dass es etwas damit zu tun haben könnte. Aber "harmlos" ist relativ. Wenn man das Handy auch als Wecker und Organizer verwendet... :winki:

Hab jetzt jedenfalls wieder die Maestro_2010_Personal_ROM_R8 drauf. Musste allerdings neu flashen, da das Nandroid-Backup, das ich über AmonRa 2.0.1 gemacht hab leider nicht funktioniert hat. Muss man da was spezielles beachten? Wenn das Backup nämlich nicht tut im Ernstfall ist es ja völlig sinnlos.

Wegen den Android 2.3 ROMs dachte ich schon was davon gelesen zu haben, dass HTC eine Version für das Desire betätigt hat und die Telekom arbeitet wohl auch schon an einer 2.3 Version. Oder bin ich da falsch informiert??