Neuer hat Fragen zum Rooten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renechen

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.Hatte von anfangan IPhone nun war ich es leid einer von diesen IPhone Spinner zu sein ( muß ich haben) und stieg um auf Android-mein Fazit 1000 mal besser.Also kaufte ich mir zum Einstieg ein Tattoo.Bemerkte aber gleich das ich damit nicht viel machen kann.Nun Das Desire und das sind ja Welten...einfach geil.
Aber nun zu meiner Frage.Habe schon viel hier gelesen über das Rooten...was muß ich beachten und wo ist hier die beste Anleitung.
Sind nach dem Rooten alle meine Apps weg die ich schon drauf habe?
wäre schön Antwort zu bekommen. Mfg.renechen

Sufu nutzen, wirst hier alle antworten finden.
Und ja, deine apps bleiben! Solange du kein anderes ROM. Flasht

Habe versucht gestern mein Desire zu Rooten,da ich Neuling bin und vorher nur IPhone hatte habe ich mich hier und im Net kundig getahn.Las dann die einfachste sache wäre unrevoked3.War aber nicht so.Dann las ich man muß schauen nach dem Bootleader... hab ich,habe 0.93.las dann geht nicht.
Kann mir einer mal ohne diese Fachausdrücke mal ganz verständlich in Deutsch erklären was ich zu tun habe.
Aber Bitte nicht wieder nutz die Suche und so....Blicke einfach nicht mehr durch.
Wenn einer hier so freundlich ist kann mir bitte Antworten,damit ich mein Desire endlich Rooten kann.
Habe hier im Forum schon ein zwei Fragen gestellt und habe von einem User nur eine Dämliche Antwort bekommen....also darauf kann ich verzichten .
Also wer mir Helfen kann...dem wäre ich sehe dankbar.

Frohe Ostern.

Das, was Du vorhast, geht nicht gut, ohne sich intensiv in die Materie einzulesen, so daß Du z.B. auch die Fachausdrücke verstehst.
Außerdem solltest Du mit der ADB arbeiten können und die grundlegenden Befehle per Kommandozeile beherrschen - wenn Du das nicht kannst, laß lieber die Finger davon, sonst machst Du mehr kaputt als alles andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: