neues T-Mobile HBOOT 0.75 debranden

Vielleicht sollte man demnächst direkt auf den xda-Eintrag verlinken und sagen, dass das ganze auch für SLCD mit HBOOT 0.75 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzle und Helix
liest eh keiner...
 
Vielleicht sollte man demnächst direkt auf den xda-Eintrag verlinken und sagen, dass das ganze auch für SLCD mit HBOOT 0.75 funktioniert.

liest eh keiner...

DOCH!

Entschuldigung, aber wenn es überall heißt, "pass bloß auf das du den richtigen HBoot nimmst" und dann dort steht "for HBOOT 0.83" und ich 0.75 habe, werde ich das bestimmt nicht mal so auf Spaß an der Freude testen.

Mit dem Link hat es nun aber funktioniert, ich danke euch beiden. Wie gesagt, wäre der Tipp mit dem slcd.img und dem 0.83 Hboot für 0.75 bestätigt worden, hätte ich das auch gemacht.
 
Hauptsache es hat funktioniert.

Ich finde es auch richtig, dass du auf Nummer sicher gehst. Hab schon in anderen Foren gelesen, dass Leute einfach so mal ein anderes ROM installieren ohne ein funktionsfähiges Recovery Menü und sich dann wundern, dass alles schwarz ist...

Der Punkt ist nur, dass momentan hier 3 Threads gleichzeitig zu dem Thema laufen. Und leider war in diesem nicht mehr die Info was genau ein slcd-img ist.
 
auf nummer sicher gehn ist eine sache, wenn du eine bestätigung zum slcd-mod haben willst, wieso hast du nicht explizit danach gefragt?

ozman schrieb:
wenn du eine ruu einspielst sind diese immer ungerooted!


nichts gegen dich, wie du in der pm schon angemerkt hast, hier haben alle das selbe problem und jeder macht sein eigenen thread auf ohne einmal richtig zu lesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-slcd-desire-rooten-mit-froyo-2-2.40498.html

hast du ihn gelesen?
hast du die parallelen erkannt?
hast du gelesen dass er einen slcd-mod einspielen muss?


edit:

ahhh, du hast mich doch sogar per PM gefragt... und ich hab dir sogar gesgat du musst ein slcd-mod einspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rainkid schrieb:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe
(vielleicht liegts am "T2" ????)
hatte bei bei mir dann funktioniert, aber ist ohne root und mit HBOOT 0.92

Hi,
bei mir ist aber nach debranden HBOOT 0.83.0001 und nicht 0.92


Gruß
Peter
 
haja klar, ist ja auch nicht froyo...
 
ozman schrieb:
haja klar, ist ja auch nicht froyo...
Es stimmt.
Ich habe das OTA abgelehnt, da ich erst bisschen ohne T-Mo spielen wollte und dann rooten (das geht jetzt mit 0.83) und dann erst Froyo.
Ich wollte damit nur sagen, dass man, wenn man schon debranden hat aber noch nicht per OTA auf Froyo gekommen ist, noch die Möglichkeit zum Rooten hat.

Gruß
Peter.
 
aha... wenn das noch nicht offensichtlich war, dann ist das gut dass du das nochmal geschrieben hast.
 
es ist offensichtlich, aber es gibt immer noch welche, die nicht alles lesen und glauben, nach dem debranden gleich per OTA Froyo holen zu müssen und dann bleiben sie drauf sitzen.

Gruß
Peter
 
Nur mal so gefragt.... was erhofft ihr euch vom rooten?
Das ein paar mehr Apps drauf laufen ist bekannt, aber so ziemlich jede ernsthaft brauchbare Anwendung funktioniert auch auf einem normalen Gerät.

Seit Android 1.5 gibt es ein Option "Licensing" für Publisher.
Und hier vielleicht noch ein kleiner Auszug von developer.android.com (Licensing)

"A limitation of the legacy copy-protection mechanism on Android Market is that applications using it can be installed only on compatible devices that provide a secure internal storage environment. For example, a copy-protected application cannot be downloaded from Market to a device that provides root access, and the application cannot be installed to a device's SD card."

Ich frage also noch einmal, welche Anwendung die ihr braucht, benötigt root?
 
Es geht nicht hauptsächlich um die Anwendung. Sondern eher um die Custom Roms.
Weiterhin bietet T-Mobile immer noch kein Android 2.2 an. Wer also mit T-Mobile Branding Froyo haben möchte muss rooten.
 
jimbojones schrieb:
Es geht nicht hauptsächlich um die Anwendung. Sondern eher um die Custom Roms.
Weiterhin bietet T-Mobile immer noch kein Android 2.2 an. Wer also mit T-Mobile Branding Froyo haben möchte muss rooten.

Heilige Worte !
und dies
Antwort von T-Mobile schrieb:
Sie fragen nach dem 2.2 Firmware Update für Ihr HTC Desire.
Das Update wurde wegen gravierenden Fehlern nicht seitens Telekom freigegeben.
ist eine Bestätigung.

Gruß
Peter
 
Ich persönlich brauch eigentlich gar kein Rooting. Deswegen hab ich ja auch nur debranded. Seitdem es der WiFi Hotspot in die 2.2 geschafft hat, sind für mich persönlich die Anreize zu Rooten fast null. Was natürlich blöd ist, dass bisher ein Re-Branding im Garantiefall nicht möglich ist. Aber kommt Zeit kommt Rat, bin sicher das dauert nicht lange.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.250
Thyrion
Thyrion
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Claus3006
Claus3006
Mister Pink
Antworten
0
Aufrufe
713
Mister Pink
Mister Pink
Zurück
Oben Unten