Newbie braucht Hilfe beim Rooten...

ja, ich denk schon. Wird dann etwas angezeigt, wenn du einer App Super user Rechte gewährt hast. Das wird dann dort angezeigt, welcher App du das gewährt hast.
 
ok dann vielen dank :)

Gibt es eig. eine Möglichkeit das HBOOT Menü zu beenden ohne den Akku rauszunehmen?
 
du kannst ins Recovery und dann auf power off. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wie und ob das im Hboot geht mit ausschalten. :)
 
Ivero schrieb:
ok dann vielen dank :)

Gibt es eig. eine Möglichkeit das HBOOT Menü zu beenden ohne den Akku rauszunehmen?

gibts da nicht den meune punkt reboot?

edit, ja gibt es ^^

und power down gibbet auch
 
Ok danke.
Ich glaub dann ist soweit alles abgeschlossen.
Kann man jetzt USB-Debugging wieder deaktivieren?
 
Bei mir startet das Handy immer neu, wenn ich power down drücke. Ist das normal? :confused:
 
Ivero schrieb:
Ok danke.
Ich glaub dann ist soweit alles abgeschlossen.
Kann man jetzt USB-Debugging wieder deaktivieren?

ja kannst du deaktivieren. Ich habs bei mir immer eingeschaltet. Dann hab ich es gleich an, wenn ich es mal brauche.
 
Ravenna schrieb:
Bei mir startet das Handy immer neu, wenn ich power down drücke. Ist das normal? :confused:

Ka, bei mir GingerVillain ist das nicht so.
 
Danke für deine Antwort. Ich glaub nicht, dass das von der Rom abhängig ist. Hatte das gleiche Problem bei anderen Roms. Finde ich schon seltsam, dass das bei meinem Desire so ist. Na ja ist ja egal. Ich nehm dann halt jeweils den Akku raus...:)
 
Hab allerdings auch s-off by alphaRev obs daran liegt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2WildFire schrieb:
Hab allerdings auch s-off by alphaRev obs daran liegt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann auch nicht daran liegen, weil ich auch s-off hab:)

na ja, ist eigentlich egal
 
Stimmt schon, Hauptsache das desire rennt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2WildFire schrieb:
Stimmt schon, Hauptsache das desire rennt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau, und rennt, und rennt, und rennt...:D
 
Ravenna schrieb:
um mehr Speicher zu bekommen, musst du ein Rom mit A2SD+ Version installieren. Ich könnte dir diese hier empfehlen:https://www.android-hilfe.de/forum/...k-cm7-hboot-stabil-schnell-smooth.102046.html

Allerdings die A2SD+ Version für die CM7 bräuchtest du einen anderen Hboot und dazu brauchst du s-off. Würde dir zwar empfehlen dein Handy s-off zu machen, erleichtert vieles. Aber wenn du sagst du kennst dich nicht so aus, ist es vielleicht besser, du liest dich zuerst ein bisschen in die ganze Materie ein.
Für die Rom, die ich dir empfohlen habe, musst du deine Sd Karte partitionieren. Am besten 1GB für die ext3 oder ext 4.. Wie man die SD Karte partitioniert, findest du bei den anleitungen in diesem Forum. Partitionieren musst du auf jeden Fall, sonst kannst du A2SD+ nicht nutzen und kommst so nicht zu mehr internem Speicher..


Ich hab mich da jetzt (etwas) eingelesen, aber wirklich viel verstehe ich nicht.:blink:
Mir ist auch lediglich wichtig mehr Apps nutzen zu können. Was auch noch interessant wäre,aber kein Muss ist, wäre dass man mit dem "Scrollrad" das Handy aus dem Schlafmodus holen kann. Was wäre die einfachste Möglichkeit dafür?
 
okay, kann ich schon verstehen ist ja auch ein bisschen viel. Um mehr Speicher zu erhalten, musst du zuerst deine SD Karte partitionieren. Ich würde die empfehlen eine ext.3 mit 1 GB zu erstellen. Bei den Anleitungen gibt es 3 Methoden dazu.

Dann brauchst du eine Rom, die A2SD+ unterstützt. Da gibt es viele verschiedene. GB Roms ohne Sense, GB Roms mit Sense 2.1 und 3.0, oder auch noch froyo roms.Das mit dem Trackpad ist halt von der Rom abhängig. Musst dann halt danach im jeweiligen Thread der Rom fragen, die für dich in Frage kommt.
 
das "sd karten pationieren" kommt vor dem aufspielen der rom?


ich lese ständig was von "backup erstellen" damit man das handy bei garantiefällen wieder in den ursprung versetzen kann.
Hab ich den Zeitpunkt schon verpasst bei dem ich das Backup hätte erstellen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ivero schrieb:
das "sd karten pationieren" kommt vor dem aufspielen der rom?

ja, das kommt vor dem flashen. Aber vor dem partitionieren, die SD Karte auf dem PC sichern.
 
um ein backup der sd karte auf meinem pc zu machen brauche ich aber wieder htc sync oder nicht? kann ich dies nun wieder installieren?
Beim rooten hieß es ja man muss es auf dem PC deinstallieren.
 
Ivero schrieb:
um ein backup der sd karte auf meinem pc zu machen brauche ich aber wieder htc sync oder nicht? kann ich dies nun wieder installieren?
Beim rooten hieß es ja man muss es auf dem PC deinstallieren.

nein brauchst du nicht. Handy einfach im Festplattenmodus an den PC anschliessen. Dann wird die SD Karte als Wechseldatenträger angezeigt und du kannst alles auf den PC kopieren.:winki:
 
Ich hab einfach alles markiert->kopiert und in einen Ordner auf meinem PC verschoben ist das ausreichend für eine Sicherung oder muss man sowas mit einem bestimmten Programm machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.259
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten