Noch ein paar Fragen zu meinem Desire und zum Flashen!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Noch ein paar Fragen zu meinem Desire und zum Flashen! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Hallo,
Ich habe mir mal die Anleitungen zum HTC Desire durchgelesen nur leider verstehe ich sehr vieles nicht !
Habe ein HTC Desire sLCD
wenn ich in den Bootloader boote kommt das :

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.05.30.2

Ich Moment habe ich Cool HD v9 drauf (war geflasht als ich es gekauft habe).
Und ich habe Clockworkmod Recovery.
Meine Frage ist nun , könnte ich jetzt einfach neue Roms flashen oder müsste ich erst was verändern ?
MfG Marcel
 
A

aruk

Erfahrenes Mitglied
wenn du wolltest, könntest du.....also nein, du musst nix verändern
 
K

Kiddinx

Stammgast
Solltest du auf ein anderes CustomRom umsteigen, vergiss den Full Wipe nicht. :winki:
 
D

DerMax1976

Neues Mitglied
An welches Custom-Rom haste denn gedacht? Kannste ohne Probleme ein neues flashen wie schon gesagt Full-Wipe nicht vergessen.
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Kiddinx schrieb:
Solltest du auf ein anderes CustomRom umsteigen, vergiss den Full Wipe nicht. :winki:
Mit dem flashen von Roms habe ich Erfahrung komme ja vom HTC Magic (;
ABer ist der Rom den ich habe nicht so gut ?
Und welche würdest du mir Empfehlen (mit Sense 2.2) ?
Danke schonmal im vorraus (;

PS: Brauche ich eig. eine S-OFF weil in vielen Rom Threads wird darauf hingewiesen ?
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Hat keiner Antworten für einen Desire Anfänger ? :D
 
A

aruk

Erfahrenes Mitglied
MarciWoi schrieb:
Hat keiner Antworten für einen Desire Anfänger ? :D
natürlich hamma eine Antwort...obwohl gerade dieses Thema gefühlte 2000 mal hier schon behandelt wurde :lol:

ein gutes Sense ist das LeeDroid...das Insertcoin HD (Portierung vom Desire HD) soll auch nicht schlecht sein..

ohne Sense, dafür schon mit Gingerbread kan ich dir das Cyanogen CM7 oder das REdux empfehlen...beide sauschnell und Akkuschonend

und nein...du brauchst kein S-off

S-off ist nur dazu da, um im laufenden Betrieb r/w Rechte auf den Nand zu bekommen und um Custom Hboot Tables zu installieren
ach ja..den Splah Screen kannst du auch nur mit S-off ändern
 
D

DerMax1976

Neues Mitglied
Ich würde dir auch Leedroid empfehlen, habe es jetzt wieder drauf. Ich habe mal 4 Wochen einen HD-Port getestet aber mit Leedroid läuft es mit sense am besten, finde ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Redux habe ich auch probiert, ist rasend schnell und mit Gingerbread aber halt ohne sense. Nimm Leedroid und danach den Espressomod aus dem Forum hier, das sieht dann richtig genial aus.
 
Zuletzt bearbeitet: