1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zocker64, 20.12.2010 #1
    Zocker64

    Zocker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    ich hab seit kurzer Zeit die CyanogenMod (6.1.0) auf meinem HTC Desire SLCD.
    Nun stören mich der OI! Dateimanager (benutze Astro) und Google Latitude im Launcher.
    Den OI! Dateimanager wollte ich schon per TitaniumBakcup sperren, funktionierte aber leider nicht, weil das Desire danach automatisch rebootete u. das Teil immernoch da war. Für Latitude find ich nix passendes in Titanium.

    Wie man sachen über ADB macht, weiss ich leider noch nicht so richtig :<

    Achja, falls wer für mich zufällig die Original HTC Taschenlampe für mich hätte, wär das toll. Mit der die bei der CyanogenMod dabei ist, kann ich mich leider nicht anfreunden :<

    Wär cool wenn ihr dazu was hättet :D

    Mfg, Zocker64

    €dit: Hab das mal mit der ADB wieder versucht, funktioniert einwandfrei :p
    Aber eine Frage: Wie deinstallier ich damit Apps?
    Vorher mit "adb ls /system/app/" die Dateiliste anzeigen lassen.
    Allerdings bekomm ich IMMER bei dem Package CMD: "Failure".

    Muss ich eig. nur einen oder beide CMDs benutzen. Ist der letzte CMD für die Market Verknüpfung oder für was?

    Ich will die ein oder andere App entfernen. Darunter die DSPManager.apk u die Email.apk (Brauch nur die Gmail App).

    Bei beiden bekomm ich allerdings ne Fehlermeldung, dass ich die nicht deinstallieren kann :<

    Hab auch paar Apps die ich nun hier noch drin hab per Titanium deinstalliert. Allerdings sind die in Titanium nu nur durchgestrichen und werden in der ADB noch gelistet, lassen sich auch nicht löschen. Alles sehr verwirrend.

    Naja, vielleicht bin ich aber auch nur übermüdet :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  2. Palaestrus, 20.12.2010 #2
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst die apps von CM im Recovery löschen, es sei denn du hast S-OFF drauf...
     
    Zocker64 gefällt das.
  3. lumich, 20.12.2010 #3
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab einfach mal cargo sein posting kopiert ;)

    über titanium geht es nur wen n du s-off hast


    Löschen über/per adb (Desire mit PC über USB verbunden):

    1. Desire ins Recovery Menü (leiser Taste u.s.w.) starten
    2. Eingabeaufforderung öffnen und per cd in den "adb tools" Ordner wechseln
    3. dann folgendes eintippen:

    adb shell (enter)
    mount system (enter)
    cd system (enter)
    cd app (enter)
    ls (enter) mit ls wird dir der Inhalt aufgelistet

    Programme löschen funzt z.B. so:

    rm HTCStock.apk (enter - damit löschst du nur diesen App-Teil)

    wenn du alles was mit z.B. Stock zu tun hat löschen möchtest tip das ein:

    rm *Stock* (enter - mit den Sternchen werden alle Programmteile die zu Stock gehören gelöscht)

    danach kannst du nochmal ls eintippen, dann siehst du das die gelöschten Programme nicht mehr dabei sind.:D:D

    Viel Spaß

    https://www.android-hilfe.de/forum/...tallation-footprint-co.41651.html#post-511213
     
    Zocker64 gefällt das.
  4. Zocker64, 20.12.2010 #4
    Zocker64

    Zocker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, hat über Recovery funktioniert :)
    Bekomm die Apps nachm Löschen nichtmehr bei "ls" angezeigt. Hab nicht gewusst das ich den scheiss im Recovery machen muss. Im Droid Manager wirds glücklicherweise auch nichtmehr angezeigt :)
    Hab ich sonst noch Vorteile von S-OFF? Ich mein, streng genommen is das ja schnell gemacht. Aber solche Schritte wag ich nur, wenn ich mir dadurch ernsthaft Vorteile errechne.

    €dit: Latitude bin ich immernoch nicht los :<
    Und falls wer noch die HTC Taschenlampe zur Hand hat, wär ich extremst dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  5. Palaestrus, 20.12.2010 #5
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Latitude ist auch mit Maps zusammen eine Apps, entweder alles oder nichts =)
     
  6. cargo, 20.12.2010 #6
    cargo

    cargo Gast


    Hallo die Flashlight.apk (vom HTC 2.29.405.5, ist deodexed)
    Berichte bitte mal ob es funktioniert.

    Gruß cargo
     

    Anhänge:

  7. Zocker64, 20.12.2010 #7
    Zocker64

    Zocker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, funktioniert leider nicht. Beim installieren (über Astro auf der SD-Karte suchen und dann mit dem App-Manager öffnen) bekomm ich "/!\ Anwendung nicht installiert".

    Aber schonmal danke!
     
  8. lumich, 20.12.2010 #8
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei CM ist doch schon die torch.apk mit dabei. die funzt doch prima als taschenlampe.
     
  9. cargo, 20.12.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Die mußt du per adb in den Ordner system/app installieren.;)

    Gruß cargo
     
  10. mogli, 20.12.2010 #10
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    hat wer nee befehlübersicht vom hauseigenen Term terminal

    mit dem müste es auch gehn einzelne dateien zu löschen
     
  11. MarkusK, 20.12.2010 #11
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Steht in Posting #3
     
  12. Zocker64, 20.12.2010 #12
    Zocker64

    Zocker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was versteht man unter installieren per ADB? Einfach reinschieben?
    Oder gibts da auch Commands dafür?
     
  13. cargo, 20.12.2010 #13
    cargo

    cargo Gast

  14. Zocker64, 21.12.2010 #14
    Zocker64

    Zocker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendwie klappt das nicht.

    Vorgehensweise:

    Funktioniert nicht wenns Handy normal an ist und auch nicht in der Recovery :<

    CMD Ausgabe:
    Oh man. Ist das kompliziert :p
     
Du betrachtest das Thema "OI! Dateimanager u. Google Latitude bei Cyanogen Mod entfernen" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",