ONline Hilfe gesucht ... häng gerade fest beim root ...

F

fogbav

Neues Mitglied
0
Hi Jungs,

ich hab eigentlich alles gemacht und erst mal ne Woche hier gelesen wie ich mein Desire roote ... aber wie immer sind mir die Götter nicht gut gestimmt :

ich hab die Goldcard erstellt war alles kein Thema ... dann die r6 Methode step1 - leiderfolgendes Log :

Desire Root Step 1

Erasing cache and rebooting in RUU mode...

erasing 'cache'... OKAY
... OKAY

About to start flash...
< waiting for device >
sending 'zip' (137446 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOsignature checking...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
INFOchecking main version...
INFOstart image[hboot] unzipping for pre-update check...
INFOstart image[hboot] flushing...
INFO[RUU]WP,hboot,0
INFO[RUU]WP,hboot,100
INFOstart image[radio] unzipping for pre-update...
INFOstart image[radio] flushing...
INFO[RUU]WP,radio,0
INFO[RUU]WP,radio,6
INFO[RUU]WP,radio,14
INFO[RUU]WP,radio,19
INFO[RUU]WP,radio,27
INFO[RUU]WP,radio,36
INFO[RUU]WP,radio,44
INFO[RUU]WP,radio,51
INFO[RUU]WP,radio,59
INFO[RUU]WP,radio,100
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
sending 'zip' (137446 KB)... FAILED (command write failed (No such file or directory))

Rebooting to bootloader...

rebooting into bootloader... FAILED (command write failed (No such file or directory))

Step 1 complete - now use the bootloader menu to enter recovery mode.

To do this, press the power button, wait a few seconds, then use the volume keys and power button to select the RECOVERY option.
c:\000-Android\r6-desire-root>



Problem .... jetzt steht auf dem Bildschirm HTC ... Power Knopf funktioniert nicht ...

Wie soll ich weiter machen ? Hat die Fehlermeldung oben schon mein Desire geschrottet ? Shit .... hab Windows7 64 Bit ... was wahrscheinlich wieder mal nicht der hit war .... 8(

Bitte um Hilfe ! Danke für alle "rettenden" Beiträge ...
 
hast du es mit der linux live cd probiert??
oder hast du die windows methode verwendet?
 
Mit Windows 7 64 Bit ... ich denke es liegt mal wieder an 64 Bit ..

Die Frage die sich mir stellt ... ist schon was k.o. (Steht auf Bildschirm mit Schriftzug HTC) ... ich trau mich gar net ausschalten ...

Google nach dem Fehler scheint normal bei 64 bit ... toll ... das ist mal wieder was was ich zuvor nicht abgecheckt hab.

Meint ihr ich kann die Batterie rausnehmen ? Das Teil reagiert nicht mehr ...
 
bitte beantworte meine frage: hast du die linux live cd verwendet?
wäre ne möglichkeit wenn es am 64-bit windows liegt...
 
Hi Du,

sorry , aber hab ich - ich hab mit Windows 64 Bit angegriffen ...

leider ...8)
 
Glaube nicht, dass es an Win7 x64 liegt, ging bei mir nämlich ohne Probleme...

Versuch mal folgendes:

Desire ausschalten -> beim Einschalten Power + Zurück gedrückt halten, bis du im HBoot bist -> Mit der Power-Taste "Bootloader" bestätigen -> Mit Volume-Down "Recovery" markieren und per Power-Taste erneut bestätigen.

Damit sollte dann der Recovery-Mode gestartet werden (schwarzer Hintergrund mit rotem Warnschild) und ab da das Desire wieder an USB hängen mit mit Step 2 weitermachen.

und wie immer: alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Da ist ja mein Problem ... es lässt sich gar nicht mehr ausschalten ... Power Knopf lang/kurz whatever nurtzt nix ... hängt aber noch am USB ...
 
Booten wirds so erstmal nichtmehr ;)

Also: USB abklemmen und eben kurz Akku raus ;)


Im Worst-Case solltest du aber auf jeden Fall dir das, zu deinem Gerät passende, Standart-ROM ziehen und Flashen können *denk*
 
Aua - zefix .... Xbox gemodded - Speedport gemodded - Dbox II gemodded - Dreamcast --- und jetzt das ...8)

Scheisse ... das Teil ist 2 Tage alt ... leider ist das Netz voll mit diesem Error 90 - auch bei Linux ... komische Sache das ...

Falls irgendwas wieder geht werd ich es mal am W7 32 Bit LAptop probieren ...

Auf so ne Kacke kann man selbst durch Forschen im Vorfeld nicht draufkommen ...

Shit ... Danke für eure Hilfe ... ich stopsel das Teil jetzt mal von USB ab und mach den Akku raus ...

Hold on ...8)
 
So - USB Abgezogen sofort in Bildschirm weiss gekommen :

BRAVO UNKNOWN SHIP HBOOT 0.75
xxx
xxx
xxx
xxx

RUU

unten 3 Androids die mich blöd angrinsen ...8)

Normal heist es immer ein Boot tut gut - bin mir aber gerade nicht so sicher ...8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam auch jedesmal dieser Error 90, aber der Flashvorgang lief durch. Einmal hatte ich das gleiche Problem, habe auch einfach nur den Akku raus und wieder von vorne begonnen.

Du bist jetzt im Bootloader, dort solltest du auf "Recovery" gehen und die Powertaste drücken.
 
DarkHunter - ICQ Support - Engel auf Bits unterwegs ... Danke !
 
Beim Rooten lief wohl was mit dem Boot-Image verkehrt... Recovery gabs nämlich nichmehr... Abhilfe: offizielles T-Mobile ROM flashen und von vorn anfangen ;)
 
Noch mal vielen Dank ...

Analyse ... ich hatte das update.zip bei r6 Methode nicht auf SD kopiert und
ich hab danach das ganze noch mal auf Win7 32 bit nicht 64 Bit probiert ...

Jetzt hats geklappt ...

Vielen Dank an DarkHunter und alle anderen ... super Support ... !
 
Hi

Also ich hatte gestern Abend auch ne sehr lange nacht. ;) Ich hatte meinen Bootloader wieder auf die 0.75 downgegraded und wollte wieder neu rooten (weil ja nun risk-free) Es wollte bei mir auch nicht klappen, mit den gleichen Fehler wie bei dir. habe dann das bei xda gefunden und dann hat es geklappt. Liegt wohl an Win 7 64. Das nächste mal mach ich es über linux.

QUOTE(WolfspiritM @ May 6 2010, 22:02)
Hello.

I had the following issue:
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
sending 'zip' (137446 KB)... FAILED (status read failed (Too many links))

With Windows 7 64bit

But I've found a solution!!

Everybody with the same error try the following:

Open the step1-windows.bat with a texteditor (notepad doesn't display the lineending correctly. Try wordpad)

Now you see everything the Batch file is doing.

Instead of typing "step1-windows.bat" copy and paste every line you can see in there ( you don't have to copy the echo lines):

fastboot-windows.exe erase cache
fastboot-windows.exe oem rebootRUU
fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip

NOW...when this error appears again WAIT until the HTC logo appears again and windows has successful recognized the device again!

Now type:

fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip

now it shoud work.

The last step:

fastboot-windows.exe reboot-bootloader

to return to the bootloader!
As an alternative you can add "sleep 10" to the batch file under the first "fastboot-windows.exe flash zip testimage.zip" line!
Hope it helps.
Greating
Spirit

Quelle 14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten