Orginalrom updaten mit Root?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orginalrom updaten mit Root? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
C

Codi11

Experte
Hi, ich bin sonst im Motorola Bereich unterwegs, aber heute in Vertretung eines Bekannten hier bei Euch.
Er hat ein gerootetes Desire und möchte keine Customrom installieren, sondern nur seine Orginalrom updaten. Über OTA geht das ja wegen Root nicht mehr. Wie kann man beim Desire mit Root die Orginalrom updaten? Bei meinem Defy geht das direkt mit USB Kabel und dem Motorolaupdater. Gibt es sowas auch für HTC?
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Sobald das ROM gerootet ist, sollte/darf man kein offizielles Update mehr installieren. Weder OTA noch per USB.
 
geminga

geminga

Experte
Es gibt originale HTC-ROMs die bis auf den Root original sind. Sind zwar auch Custom ROMs aber ist halt nichts verändert.
Die andere Möglichkeit wäre, eine aktuelle RUU aufzuspielen, somit wär alles was Root betrifft weg.

Gruß

geminga
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
wenn er ein gerootetes desire mit 2.1 hat soll er einfach ein stock rom mit 2.2 und root nehmen, sieht alles original aus und root bleibt erhalten.

bester tip meiner meinung nach, sie selbe die auch geminga hatte
 
C

Codi11

Experte
Er hat aktuell eine 2.2 orginal drauf.
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Er hat aktuell eine 2.2 orginal drauf.
na dann ist doch alles klar, das neuste ist doch drauf.
bevor htc "sense 2.1 mit android 2.3 gingerbread" auf den markt bringt und du das desire per ota (over the air) updaten kannst vergeht nóch etwas zeit.

edit: und sollte ein htc sense update für das desire kommen (mitte 2011 ist so ein gerücht), wird es natürlich auch wieder eine gerootete version davon geben, die er dann ohne probleme flashen kann.
ich würde meinen root nie wieder entfernen, never...
 
Zuletzt bearbeitet: