Problem beim Goldcard erstellen

S

sanfran

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich habe bis jetzt vergeblich versucht eine Goldcard zu erstellen. Leider scheitert es daran das ich nach Fertigstellung die Karte nicht lesen kann.
Ich habe die originale 4GB vom Desire benutzt, Ebenso eine 8GB Sandisk, bei beiden das gleiche Problem... :confused:

Karte wurde im Mobile formatiert, habs dann auch über den Kartenleser im PC formatiert (FAT32)..

Welche Karte habt ihr benutzt und mit welchem Typ funktioniert es?

Danke und lg
 
Meine, irgendwo hier gelesen zu haben, dass die mitgelieferte Karte bei manchen nicht funktioniert hat.

Grüße
nova
 
Hi, kann mir niemand von denen die schon 'gerootet' haben, sagen welche Sd Karte sie benutzt haben?

Danke und lg
 
Hab' die mitgelieferte (Amazon) benutzt, ging alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sanfran
Hast Du die ersten beiden Stellen vor dem Einfügen in dem Formular durch 00 ersetzt? Das fehlte leider in der verlinkten Goldcard-Anleitung (und ich bin nicht 100% sicher, ob sich dadurch Probleme ergeben).
 
  • Danke
Reaktionen: sanfran
Hi,

Vielen Dank! Ich werde es nochmals mit der mitgelieferten 4GB Karte probieren.... eigenartig

>Hast Du die ersten beiden Stellen vor dem Einfügen in dem Formular durch 00 ersetzt?

Ja habe ich.

Danke nochmals,

LG
 
sanfran schrieb:
Hi,

Vielen Dank! Ich werde es nochmals mit der mitgelieferten 4GB Karte probieren.... eigenartig

>Hast Du die ersten beiden Stellen vor dem Einfügen in dem Formular durch 00 ersetzt?

Ja habe ich.

Danke nochmals,

LG

ich habs net gemacht und es ging trotzdem?
 
Ja möglich... Ich weiß nicht, wie "tolerant" die Image-Erstellung ist. Ich habe mehrere Anleitungen gefunden, in manchen werden die beiden Stellen ersetzt, in anderen nicht.

EDIT: Hier ein Link, der das Umdrehen erleichtert: http://hexrev.soaa.me/
 
Hi,

So, jetzt hat es funktioniert - scheinbar habe ich beim einlesen des Laufwerks beim ersten Mal das "logische" Laufwerk und nicht das physische Laufwerk ausgewählt.. das dürfte das Problem gewesen sein. :o

Nochmals Dank an alle!

LG
 
Habe da noch die Frage :

Wenn ich mein Desire mit der Goldcard nach Methode2 gerootet habe (2gb MicroSDHC) kann ich dann einfach diese gegen meine Originale (8GB) einwechseln und die Goldcard überschreiben ? oder muß eine Goldcard im Desire verbleiben damit der ROOT aufrecht erhalten bleibt?
 
Die kannst Du wechseln. Die brauchst Du nur, um Nicht-HTC-Firmwares einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Hi. Hab nun eine Goldcard erstellt.
Nun zeigt mir das Desire an das ich ne beschädigte SD-Karte habe und will sie formatieren :S ist das normal?
 
Nein, definitiv nicht. Da scheint was schiefgegangen zu sein bei der Erstellung.
 
Mischor schrieb:
Hi. Hab nun eine Goldcard erstellt.
Nun zeigt mir das Desire an das ich ne beschädigte SD-Karte habe und will sie formatieren :S ist das normal?
Dann hast du wohl das logische und nicht das physischen Laufwerk bei HxD genommen.
 
Thyrion schrieb:
Hast Du die ersten beiden Stellen vor dem Einfügen in dem Formular durch 00 ersetzt? Das fehlte leider in der verlinkten Goldcard-Anleitung (und ich bin nicht 100% sicher, ob sich dadurch Probleme ergeben).

Das ist auch nicht nötig. Das Goldcard-Tutorial aus dem G1-Forum produziert schon zu lange funktionierende Goldcards, als dass noch grundsätzliche Fehler drin sein könnten. Da fehlen höchstens noch ab und an ein Detail-Hinweis.
 
Hm ich hatte nur eins zum aussuchen.
Naja Desire hat es formatiert bekommen... auf ein Neues:D

AHsooooooo.... Fehler gefunden... wusste nicht dass beim Umdrehen immer zwei Zahlen zusammen bleiben.

Hm Okay und ich hatte das logische Laufwerk genommen. Aber ich sehe auch gar kein physisches Laufwerk bei HxD :S
Was da los :S?

Okey habs... man muss es als Admin starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Hast Du die ersten beiden Stellen vor dem Einfügen in dem Formular durch 00 ersetzt? Das fehlte leider in der verlinkten Goldcard-Anleitung (und ich bin nicht 100% sicher, ob sich dadurch Probleme ergeben).

Wie meinst Du das? In welchem Formlar muss ich die ersten beiden Stellen durch 00 ersetzen? In dem Hex Editor?
 
Hab auch ein Problem beim Goldcard erstellen.

Ich habe ein gebrandetes T-Mobile Phone. Habe meine SD Karte in einem USB Stick (erfolgreich) formatieren lassen über WIN7 x64 ins Format FAT32. Dann den ASTRO gestartet, dieser zeigt mir aber nur folgenden Inhalt der SD Card an ".footprints", "LOST.DIR", "rssreader" und "tmp"

Wo finde ich jetzt die benötigte Datei "/sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid" ? Hab es über die Suche im Astro auch schon versucht ohne Erfolg.

Habe die Original SD, welche bei der Auslieferung im Desire steckt.


HAT SICH ERLEDIGT!!!

Hab in einer anderen Anleitung die Lösung gefunden. Ich muss im Astro als erstes den grünen Pfeil nach oben drücken, dies stand aber in bisher nur dieser einen Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss auch nicht unbedingt in der Anleitung stehen.

Wenn du dir den Pfad anschaust, bist du halt standardmäßig in /sdcard.
Das du dann ein Verzeichnis nach oben musst um in /sys zu kommen fordert halt ein ganz ganz kleines bisschen Transferleistung.

Aber ich glaube, dass das nicht zu viel verlangt ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten