Problem mit SD-Card

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

ich hab folgendes problem. Wenn ich mit gparted meine SD Card formatieren möchte zeigt gparted eine nicht zugeteilte partition, wobie es 5gig fat32 und der rest ext3 sein müsste. Geh ich auf Partition "Neue" und lege wieder eine 5gig fat32 an und den rest ext3 bricht gparted nach einer sekunde mit einem fehler ab und ich solle mich auf irgend ner supportseite melden. Also keine genauen details zum fehler.
Das problem ist, das nach diesem fehler GPARTED meine SD Card nicht mehr einliest und ich im Android wieder formatieren muss damit das Desire die Card wieder erkennt. Will ich dann wieder mit gparted formatieren gehts wieder in die hose usw...

Leider kann ich nur formatieren wenn die Card im Handy ist denn meine KArtenleser vom PC liest komischeweiße den Micro SD Adapter nicht :bored:

Ich würde ja auch mit clockwork partitionieren aber das geht nur bis 512mb und ich will 1gig! Und was genau für ein dateiformat legt clockworkmod an?
 
Helle85 schrieb:
[..]

Ich würde ja auch mit clockwork partitionieren aber das geht nur bis 512mb und ich will 1gig! Und was genau für ein dateiformat legt clockworkmod an?


dann tausche clockwordmod gegen Amon RA :smile:


Gruß
Peter
 
Als ext Partition legt CW eine ext3 Partition an...
 
Habs nun hinnbekommen aber fragt besser nicht wie:razz:

Weiß nicht genau warum aber ich hab einfach mal vermutet das die neuen ROMS die SD Card auf irgend ne art und weise formatieren das gparted damit nicht umgehen kann und somit zu der fehlermeldung kommt!
Weil jedes mal war ja nach dem versuch mit gparted zu formatieren wieder schluss und ich musste mit Android formatieren damit die Card wieder von gparted gelesen wird:cursing:

Also bin ich einfach hinn, hab mein altes Modaco Rom geflasht, damit dann die Card formatiert und dann ging die Card auch wieder komplett mit gparted zu formatieren!
Klingt komisch, is aber so:tongue:

Also ich kann nur davon ausgehen das die HD ROMs meine Card beim formtatieren so verhunzt haben das garnix mehr ging und die alten ROMs die Card "anders" formatieren:confused2:


Egal, ich lass die finger jetzt von den partitionen, ist gut so wie sie im mom sind:cool2:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten