Problem mit X2SD

P

pseudoreal

Dauergast
86
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, welches ich auf die verschiedenen X2SD Optionen zurückführe: Mein Gerät wacht häufig nicht mehr auf oder friert ein. Letzteres passiert nicht so häufig.

Im Betrieb hatte ich folgende Versionen:
2.29 mit root und A2SD+
InsertCoin 2.0 mit A2SD+
InsertCoin Data++

Wenn ich nur die 2.29 mit root nehme, dann habe ich keine Probleme mit Freezes.

Die SD Karte funktioniert jedoch "eigentlich" einwandfrei. Ein Oberflächentest hat auch keine Fehler gezeigt. Neu formatiert und partitioniert habe ich diese auch schon!

Irgendeine Idee?
 
pseudoreal schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, welches ich auf die verschiedenen X2SD Optionen zurückführe: Mein Gerät wacht häufig nicht mehr auf oder friert ein. Letzteres passiert nicht so häufig.

Im Betrieb hatte ich folgende Versionen:
2.29 mit root und A2SD+
InsertCoin 2.0 mit A2SD+
InsertCoin Data++

Wenn ich nur die 2.29 mit root nehme, dann habe ich keine Probleme mit Freezes.

Die SD Karte funktioniert jedoch "eigentlich" einwandfrei. Ein Oberflächentest hat auch keine Fehler gezeigt. Neu formatiert und partitioniert habe ich diese auch schon!

Irgendeine Idee?

Eventuell ist deine SD zu langsam. Welche Class?
 
Class 4...
 
Class 4 sollte eigentlich reichen, kann aber trotzdem der Auslöser sein. Wenn es geht solltest du eine class 6 probieren
 
ok... oder ich hole mir gleich das Desire S! :D

Interessant ist jedoch die Unregelmäßigkeit in der das Problem auftritt. Mal geht zwei drei Tage alles sauber. Dann kann ich es vier mal hintereinander neu starten...

Gruß,
Sasa
 
pseudoreal schrieb:
ok... oder ich hole mir gleich das Desire S! :D

Interessant ist jedoch die Unregelmäßigkeit in der das Problem auftritt. Mal geht zwei drei Tage alles sauber. Dann kann ich es vier mal hintereinander neu starten...

Gruß,
Sasa

Ich persönlich finde immer noch ein geändertes Hboot Layout die sauberste Methode, wobei man das ja nur gut nutzen kann, wenn man auch auf Sense verzichtet.

Hab keine Ahnung was HTC dazu geritten hat so wenig Speicher einzubauen :)

Momentan nutze ich selbst zwar auch A2SD+, aber das hängt damit zusammen das ich einige neue Sachen ausprobieren. Da ist das Oxygen Table meistens hinderlich ^^
 
Was für eine Ext-Partition nutzt Du?
Welchen Typ und welche Größe?

Und womit hast Du partioniert?
 
selbst mit dem oxygen hboot würde ich bei der menge apps, die ich installiert habe, nicht auskommen. ich muss dazu auch sagen, dass ich das gefühl habe, dass mit ext4 partition das rom flüssiger und smoother läuft als ohne jegliche externe partition.
nutze im moment den n1table mit einer ext4 partition, app2sd+, dalvik2cache und bin äußerst zufrieden damit.
das ist meiner meinung nach die beste kombination, die man am desire einstellen kann.
ist nur von mir zu empfehlen, wer es noch nicht ausprobiert hat und mal testen möchte.
wie tonno aber bereits sagte, ist dies leider nur ohne sense möglich.
 
Also ich habe eine EXT2, hatte aber schon EXT3 und EXT4.
Die Größe ist auf 1,2GB.

Partitioniert hatte ich sowohl mit GParted als auch mit einem Windows Tool "MiniTool Partition Wizard Home".

Seit dem letzten Crash ist die Info von "Facebook for HTC Sense" verschwunden. Ich würde auch auf CM7 oder so wechseln, aber mir fehlen die Kontaktbilder (könnte mit SyncMyPix ersetzt) und vor allem die Kontakte App und Dialer (kein T9 im Dialer) und die AddOns gefallen mir nicht!

Gruß
 
Falls es bei der Fehlersuche weiterhilft: Heute morgen gab es einen Freeze bei dem Versuch WLAN anzuschalten über die Notification Bar.

Btw. habe dieselben Probleme mit einer anderen 4GB SanDisk Karte.
 
Kann ich denn irgendeine app im Hintergrund laufen lassen, die mir bis zum Absturz alles protokolliert?
 
ADB Logcat ;-)

Aber ich denke das problem liegt an der ROM du sagst zwar du hast 3 ROM´s probiert aber es sind ja alle die selben :p Ich hab die gleichen Probleme ;-)

Guck mal ob du Autokiller installiert hast oder einen anderen tas Manager ;-) Das führt bei Senese ROM´s oft zu problemen ;-)
 
naja, die 2.29 und die insertcoin sind ja schon mal zwei verschiedene ROMs und ich habe das Problem bei Beiden gehabt.
 
Damit die Schuldfrage eher geklärt werden kann: Versuch doch mal ein AOSP Rom mit A2SD+.

Oxygen, Redux oder CM7 (letzteres braucht erst Nachhilfe bei A2SD+)
 
werde ich machen. Zur Zeit habe ich die CM7 mit CM7 hboot table und brauche fast gar kein A2SD+. Habe immer noch 70MB frei, obwohl ich eigentlich alles installiert habe! sogar iGO - war vorher undenkbar.
 
also jeztt habe ich seit zwei Tagen das Redux 1.1.1 mit A2SD+ (ext2) und CM7 boot table und hatte noch keinen Standby of Death.

Wieso kommt es dann bei denn Sense ROMs vor? Sogar bei denen, die nur A2SD+ implementieren?
 
Niemand eine Idee? Mittlerweile 5 Tage ohne Probleme... Merkwürdig. Werde mal das leedroid testen.
 
In dem Fall bin ich ziemlich Ratlos, aber probier bei Gelegenheit ein paar Sense Roms aus
 
mit dem Leedroid habe ich das Problem nun auch. Diesmal habe ich telefoniert und nach dem Telefonat konnte ich das Gerät nicht mehr bedienen. Nur Akku raus half.

Ich bin da ziemlich ratlos!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.320
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten