Probleme beim Hboot ändern (Stock ->CM7r2)

Helix

Helix

Dauergast
323
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich bin nur einfach nicht mehr wirklich drin bei Android und die Kommandozeile war noch nie mein Freund.

Folgendes: Ich würde gerne auf meinem Desire besagten Hboot installieren da CM7 ja anscheinend allergisch auf A2SD reagiert und ich nach jedem richtigen Reboot (alle 2-3 Tage) sämtliche Passwörter neu eingeben muss.

Das Desire hat S-OFF und 4Ext Touch, ADB Treiber ist installiert.
Wenn ich nun das ADB über die Kommandozeile starte steht dort wenn ich den Befehl eintippe:

Code:
Fastboot flash blablablub.img

immer Error, Partion not found. Kann ich in soweit ja auch nachvollziehen, da ich ja keinen Ort angegeben habe. Das ADB Tool und das Image liegen im selben Ordner direkt auf der C:\ Partition, falls das der Sache dienlich ist.

Habe es dann noch über die P99schlagmichtotdatei von Alpharev probiert, da sagt mein Fastboot aber nur: CID Error, aborted.



Keine Ahnung was mein Desire von mir will, hoffe ihr könnt helfen. Schönes Wochenende übrigens :)
 
Du musst Fastboot mitteilen, welche Partition er flashen soll, in deinem Fall hboot.

Also: fastboot flash hboot blablablub.img
 
Danke für die Antwort. Gut, da hätte man auch in der Tat selbst drauf kommen können ;)

Werde es morgen mal ausprobieren, heute schaffe ich es nicht mehr bzw brauche das Desire noch mal in funktioniert.
btw: hatte es vorhin noch mal so geflasht, auch mit mehrmaligem Wipen, Neustarts und Wechsel zwischen Nightly und Stable blieb die Home Taste immer wirkungslos. Zufällig dafür auch noch ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.262
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten