Probleme mit App2SD

Seekuhlock

Seekuhlock

Dauergast
316
Servus!
Ich hab mein Desire gerootet und die 16GB SD Karte mit Ubuntu in einen 15GB Fat32 und einen 1GB Ext3 Bereich formatiert. Mein Desire läuft unter Villain0.9.
Irgendwie scheint der aber meine Ext Partition nicht zu erkennen, die FAT funktioniert aber. Ich habe die Fat an erster Stelle und die Ext an zweiter formatiert.
Woran erkenne ich ob mein Handy tatsächlich auf die Ext Partition zugreift oder eben nicht?
Villain sollte das doch beherrschen, oder?
Muss ich noch etwas einstellen oder findet der die automatisch?
Danke für eure Hilfe!
 
Hi,
lad dir doch mal aus dem Market die Programme
Quick System Info
Terminal Emulator

Dann schau dir in Quick System Info an, ob der A2SD Speicher erkannt wird.
Und dann im Terminal Emulator sicherheitshalber noch diese Befehle eingeben:

su
a2sd check
a2sd reinstall
a2sd zipalign
a2sd cachesd

Dann sollte alles funktionieren.
Hatte Anfangs auch dieses Problem und mich gewundert, warum nichts auf der EXT3 gespeichert wird.

Ich hab allerdings das Miui Rom. deshalb weiss ich nicht 100% ob das bei dir auch funktioniert.

Gruß
TO
 
Alles so ausgeführt...Ergebnis: 132MB interner freier Speicher! Tausend Dank!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.321
Maysi2k
Maysi2k
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.367
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten