Probleme mit OTA-Update auf Froyo

tobbis

tobbis

Dauergast
616
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe.

Ich habe das Telefon bereits gerootet, zumindest glaube ich es da ich jetzt unter den Einstellungen die Funktion "Superusergenehmigung" habe.

Die letzte Radiofirmware wurde auch schon von mir installiert.

Zur Information, habe ein o2 gebrandetes Gerät. Vor dem root hatte ich keine Möglichkeit auf ein Update. Nach dem root steht mir diese zur Verfügung.

Jetzt aber zum Problem. Mitlerweile steht mir das Update via OTA zur Verfügung , kann es auch runterladen und die Installation starten.

Das Telefon startet neu, scheint die Installation zu starten. Der Ladebalken erscheint, nach ca. 1/4 bricht der Ladebalken ab und es erscheint ein weisses Dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen und dem grünen Androidmännchen auf der Rechten Seite.

Mir bleibt dann nur noch den Akku zu ziehen und das Handy normal zu starten.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke und Gruß

tobbis
 
tobbis schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe.

Ich habe das Telefon bereits gerootet, zumindest glaube ich es da ich jetzt unter den Einstellungen die Funktion "Superusergenehmigung" habe.

Die letzte Radiofirmware wurde auch schon von mir installiert.

Zur Information, habe ein o2 gebrandetes Gerät. Vor dem root hatte ich keine Möglichkeit auf ein Update. Nach dem root steht mir diese zur Verfügung.

Jetzt aber zum Problem. Mitlerweile steht mir das Update via OTA zur Verfügung , kann es auch runterladen und die Installation starten.

Das Telefon startet neu, scheint die Installation zu starten. Der Ladebalken erscheint, nach ca. 1/4 bricht der Ladebalken ab und es erscheint ein weisses Dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen und dem grünen Androidmännchen auf der Rechten Seite.

Mir bleibt dann nur noch den Akku zu ziehen und das Handy normal zu starten.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke und Gruß

tobbis

Ja ich, vorher ein bischen lesen.:scared:
Wenn du gerootet hast, kannst du die OTA Updates nicht flashen.
Überleg dir genau was du willst und dann Flash dir ein CustomRom.:flapper:
 
cargo schrieb:
Ja ich, vorher ein bischen lesen.:scared:
Wenn du gerootet hast, kannst du die OTA Updates nicht flashen.
Überleg dir genau was du willst und dann Flash dir ein CustomRom.:flapper:


Danke. Hattest Recht, lag wirklich daran das ich kein CustomRom genommen habe. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.364
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten