Probleme mit Recovery nach Stock hboot flash

L

Lonely_Boz

Stammgast
317
Hallo Freunde,

ich hatte als hboot Data++ drauf. Dann wolte ich zu stock hboot wechseln, um anschließend ein neues ROM zu flashen, das stock hboot unterstützt.
So, nachdem ich stock hboot geflasht habe, startete mein Recovery (4ext) im SafeMode und da stand, dass ich das System formatieren sollte.
So, aber mein Recovery ist beim "formatting system" haengen geblieben. Da stand die ganze Zeit "formatting system". Danach habe ich Akku entfernt, dann wieder rein, ins Recovery gebootet, und der startete wieder im SafeMode mit demselben Hinweis(ich solle das System formatieren).
So, dann dachte ich mir, ich formatiere die komplette Sd-Karte, hat auch nicht geklappt.
Dann habe ich cm7r2 hboot geflasht, und mein Handy startete ganz normal ins Recovery.
Wenn ich aber wieder stock hboot flashe, startet es wieder im SafeMode, ich versuche dann das System zu formatieren, aber vergebens.

Was mache ich denn falsch?
 
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Alle diese Punkte beachtet?
 
ich habe das anders gemacht. Einfach die zip-Datei umbenannt in PB99IMG.zip, dann auf die SD-Karte kopiert, dann in den Bootloader, wurde automatısch erkannt und installiert.
Das gleiche habe ich mit Android Flasher gemacht, aber auch das hat mein Problem nicht behoben.

Außerdem weiß ich nicht, was du da geschrieben hast. Das habe ich zwar ein Paar Mal gelesen, aber nicht verstanden.
Wie soll ich denn im Fastboot Mode was eingeben können?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

wie mache ich das denn im Fastboot Modus? Ich konnte keine Anleitung im Netz finden. SDK Manager und adb habe ich bereits.
Im netz steht, ich soll cmd öffnen und in den tools ordner wechseln. Ich gebe den Pfadort in cmd ein, aber da steht immer der Befehl c:\Programme ist entweder falsch geschrieben etc...
Kannst du es bitte Schritt für Schritt erklaeren, wie ich es mit Fastboot mache?
 
Du sollst die Datei, die du runtergeladen hast, mit zB. FastMD5 überprüfen.
Da wird dir der Hash-Wert angezeigt und dieser Hash-Wert sollte gleich dem auf der Alpharev-Seite sein. Ansonsten hast du einen Fehler in der Datei !

Anleitung zum flashen via Fastboot findest du hier unter Anleitungen !
 
Mr. Watson schrieb:
Du sollst die Datei, die du runtergeladen hast, mit zB. FastMD5 überprüfen.
Da wird dir der Hash-Wert angezeigt und dieser Hash-Wert sollte gleich dem auf der Alpharev-Seite sein. Ansonsten hast du einen Fehler in der Datei !

Anleitung zum flashen via Fastboot findest du hier unter Anleitungen !

Die Summen überprüfe ich immer. Na ja, jetzt könnte ich es mit fastboot versuchen. Dazu habe ich leider keine anleitungen gefunden. In den Anleitungen steht, ich soll folgenden Befehl eingeben etc.
Nur weiß ich nicht, wo ich die Befehle eingeben soll, in cmd per adb oder?
 
via CMD werden die ausgeführt.
 
2WildFire schrieb:
via CMD werden die ausgeführt.

und dann direkt die Befehle ausführen, die du geschrieben hast? Denn im Netz stand "zu den tools ordner wechseln". Aber das klaptt bei cmd nicht.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.918
E4_
E4_
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten