Radio bei PVT4 Desire flashen

B

Bl@ckDroid

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Community,

habe hier ein Desire mit PVT4 liegen und möchte gern das Radio updaten. Problem: Clockworkmod Recovery 3.0.5 -> Das Update Script wird nicht unterstützt.

Hab mir dann amend2edify geholt, gepatchtes .zip probiert: Error stat´ing /tmp/radio.img

Hab mir das Radio auch schon von verschiedenen Quellen geholt, Hashes passen auch.

Dann hab ich AmonRA über Unrevoked eingespielt (vorher Unroot via RUU) -> Radio Update geht, aber das Nandroid Backup, welches ich über CWM erstellt habe, lässt sich nicht einspielen.

Eine niedrigere Version von CWM kommt auch nicht infrage, da diese nicht mit PVT4 kompatibel ist.

Was soll ich jetzt tun? Geht´s wirklich nur über S-OFF?
 
Dein Problem ist nun was? Das Backup wiederherzustellen?

Das die Nandroids von AmonRA und CWM zueinander nicht kompatibel sind, ist ja eigentlich bekannt ;)

Also musst du doch nur wieder CWM flashen und dann den Restore machen. Ob unrevoked dabei aber wieder Zicken macht und du wieder auf eine RUU zurückgreifen musst, ist eine andere Sache - damit wäre das Radio aber wieder die "alte" Version...




Vielleicht kannst aber das CWM-Image entpacken, per ADB auf das Handy pushen und dann die Datei "recovery" ausführen. Vorher solltest du aber die "recovery" von AmonRA per kill-Befehl beenden. HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: Bl@ckDroid
Und wie sähe das Prozedere über S-Off aus? Einfach Radio über AmonRa flashen dann CWM drauf (Wie?) Und dann Backup (teilweise?) einspielen?
 
Mit S-OFF kannst du einfach das Radio im HBOOT-Modus flashen.
Und auch das Recovery...

fastboot flash radio radio.img

fastboot flash recovery recovery.img
 
Sind das die Punkte die ich abarbeiten muss oder eine Adb Eingabe?
 
Öhm... Das wären die Befehle, die du brauchst, um entweder das Radio oder das Recovery umzuflashen.

-> Fastboot - Android Wiki
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E
Antworten
7
Aufrufe
1.398
eve
E
Zurück
Oben Unten