Radio ROM "zwischendrin" flashen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio ROM "zwischendrin" flashen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Q

Q-fLaDeN

Gast
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum flashen eines Radio ROMs. Kann ich das einfach so mittendrin flashen? Also wenn man ein normales ROM flashed, muss man ja alles wipen usw., muss man das beim flashen von einem neuen Radio ROM auch machen? Oder kann ich das jetzt einfach durchführen ohne was beachten zu müssen (bis auf ein NADNDROID Backup natürlich)?

Der Q-fLaDeN
 
W

wanschi

Experte
kannst du einfach so flashen. wipe etc ist nicht benötigt.
was man beachten sollte ist, dass man manche rom hersteller ein radio rom vorschlagen. wenn dies der fall ist, dann sollte man dieses auch flashen (auch wenn es nicht immer das neueste ist).
 
W

wanschi

Experte
habe auch leedroid 2.3d drauf und habe auch die neuste radio drauf. also die beiden vertragen sich schonmal :)
 
Q

Q-fLaDeN

Gast
Ok gut, hat nun auch soweit geklappt. Nur gibt mir das nicht den gewünschten Erfolg in Sachen GPS Empfang. Dauert genau so lange (ewig) wie vorher bis er sich verbindet. Sollte ich da einfach mal ein paar andere Radio ROMs versuchen? Wie sind deine Erfahrungen damit?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Unterforum! Ich lasse den Thread mal ins Root-Unterforum verschieben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
androidofdarkness

androidofdarkness

Gesperrt

Q-fLaDeN schrieb:
Ok gut, hat nun auch soweit geklappt. Nur gibt mir das nicht den gewünschten Erfolg in Sachen GPS Empfang. Dauert genau so lange (ewig) wie vorher bis er sich verbindet. Sollte ich da einfach mal ein paar andere Radio ROMs versuchen? Wie sind deine Erfahrungen damit?
Welche Radio hast Du drauf? Seit drei Tagen hab ich die neueste und seit dem innerhalb von max. 20 sek. Empfang :)

Vorher musste ich das Desire manchmal neu booten bevor ich überhaupt mal einen fix hätte...
 
Q

Q-fLaDeN

Gast
@Handymeister
Ich werd drauf achten.

@androidofdarkness
Oha, der Neustart hat tatsächlich geholfen, das hätte ich jetzt bei sowas nicht erwartet. Zumindest gerade eben hat es auch ungefähr 20 Sekunden gedauert bis ich ein Signal hatte. Ich werde das morgen nochmal testen, nicht, dass das Zufall war. Danke euch! :)