1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. RaserS, 14.04.2011 #1
    RaserS

    RaserS Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    ich habe vor zwei tagen mein desire mit vf branding gerooted via revoked 3.

    lief auch alles ohne probleme jedoch habe ich jetzt das problem das apps die rootzugriff haben ( titanium oder addfree ) das system beim ausführen zum reboot zwingen.

    woran kann das liegen ?

    mfg
     
  2. Thyrion, 15.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das liegt daran, dass sie versuchen Dateien in der nicht-beschreibbaren System-Partition zu verändern. Dazu wird S-OFF benötigt.

    Adfree kannst du aber auch mit einem symbolischen Link auf eine beschreibbare hosts-Datei zur Funktion überreden: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/adfree-patched-fuer-desire.27277.html

    EDIT: Der verlinkte Thread ist schon älter und teilweise überholt, aber die Funktionsweise mit dem sym-Link ist dort erklärt.
     
    RaserS gefällt das.
  3. RaserS, 15.04.2011 #3
    RaserS

    RaserS Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die antwort :biggrin:
    dann werde ich das kapitel mal studieren
     
Du betrachtest das Thema "reboot nach rootzugriff einiger apps" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",