Rebrand o2 - ich verstehs einfach nicht ...

kazzig

kazzig

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe mein Desire gerootet und muss es wohl bald wegen dem Staub unter dem Display zurückschicken.

Ich wollte nun das Rebrand probieren und komme leider bei der Anleitung schon nicht weiter.

Es geht um das misc.img. Es wird geschrieben, dass ich das Handy mit dem PC verbinden soll und über "adb shell" Zugang kriege.
Ich benutze Windows 7 32 Bit auf dem Laptop, aber welche adb shell soll ich denn jetzt ausführen?

Ich habe eine im "r5-desire-root" Ordner. Ich bin folgendermaßen vorgegangen vorhin und es hat NICHT geklappt:


  1. starten im recovery Modus
  2. recovery-windows vom r5-desire-root Ordner
  3. neues CMD Fenster
  4. cd desktop => cd r5-desire-root
  5. adb-windows shell
  6. cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img
Wenn ich anschließend das Handy reboote und die Karte bei Windows anschaue ist keine misc.img vorhanden!
Was habe ich falsch gemacht?


Grüße
 
Kann mir keiner helfen? :(
 
Ist deine sdcard gemountet? In der Console
Code:
mount
Wenn da nicht irgendwo sdcard dabeisteht, dann ein beherztes
Code:
mount /sdcard
und dann noch einmal von vorne...
 
EDIT: hat doch geklappt.

Wusste nicht wie das genau geht. Also für die nachkommenden :)

01) Handy ausschalten
02) Leiser Knopf + An/AUS Knopf drücken
03) Recovery Auswählen
04) erst DANN Start => Ausführen => CMD
05) zu r5-desire-root-alt Verzeichnis wechseln
06) adb-windows shell [ENTER] => jetzt kommt eine Zeile die dann so aussieht: $ # (sollte nur $ stehen, ist es falsch, daher ist der HTC nicht im grünen Recovery Menü!)
07) mount /sdcard [ENTER]
08) cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img

kurz warten bzw. noch mal Punkt 8 wiederholen (so habe ich das gemacht) noch mal kurz 10 Sekunden warten.

09) im Handy dann das erste auswählen "Reboot...."
10) Wenn Handy nun gebootet ist, dann kurz Kabel ab und wieder ran, Festplatte auswählen am Display und dann die Datei auf dem PC kopieren und mit der Anleitung fortfahren.

man lernt nie aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
841
jonasfranz
J
D
Antworten
1
Aufrufe
3.389
Thyrion
Thyrion
S
  • schoeni11
Antworten
2
Aufrufe
891
schoeni11
S
Zurück
Oben Unten