Revolutionary, s-off und Hboot 6.93.1002 entfernen

Ja, aber im Bootloader steht das ich immer noch S-Off hab
 
Das ist Ok !
Sobald du die RUU ausgeführt hast, bist du wieder S-On !
 
  • Danke
Reaktionen: VolumeOff
So hat alles geklappt,
vielen Dank nochmal
 
Soo... habe diesen Thread jetzt sicher fünmal durchgelesen. Jetzt hab ich aber folgende Probleme: Nachdem ich im CM den ROM Manager installiert hab, komm ich nicht mehr ins Recovery. Daher war meine Idee, Den ganzen Blödsinn von vorne zu machen: Unroot, S-ON, Root und S-OFF mit REvolutionary, CM und GApps wieder draufflashen.

Ich habe die RUU geflasht alles bestens aber im HBoot nachwievor REvolutionary... Den AndroidFlasher heruntergeladen. Meine Probleme:

1) Wenn man auf die Alpharev Website geht, finde ich nur den AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility als .iso datei...

2) Wenn ich den AndroidFlasher (Version 2.2.0.5) öffne, Kann ich kein HBoot flashen, sondern nur Radio, Recovery, Bootloader, Splashscreen und WiMax (4G). Und die alle nur aus .img Dateien.

Ich weiss also nicht, was ich mit der alpharev.iso anfangen soll und was ich nun genau zum Flashen auswählen soll...

MfG Androite

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

//Edit: Nandroid Backups hab ich noch, von da als der ROM Mgr noch nicht drauf war...
 
1. Vergiss den ROM-Manager !
2. HBOOT = Bootloader
3. Vergiss den ROM-Manager !
4. AlphaRev 1.8 -> etwas herunterscrollen -> HBOOT nach Wahl aus der Tabelle auswählen und img-Datei herunterladen und MD5-prüfsumme kontrollieren
5. Vergiss den ROM-Manager !
6. Entweder per Fastboot oder dem Android-Flasher den HBOOT flashen
7. Vergiss den ROM-Manager !
8. Es gibt keinen Punkt 8.
9. Vergiss den ROM-Manager !
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Danke erstmal!

Leider hab ich den HBoot Downgrader erst jetzt gefunden... Zuunterst in der Tabelle... :winki:

Habs am Schluss doch anders gelöst: Habe mein Desire mit dem REvolutionary nach bekannter Anleitung hier im Forum geS-OFF't... habe einfach Revolutionary noch mal ausgeführt, was sofort erkannt hat, dass mein Desire bereits im S-Off Modus ist. Aber konnte von da aus den CWM flashen! :thumbsup:

Von da aus hab ich dann einfach ein Nandroid Backup geladen... Hat prima fuktioniert! :biggrin:

Und jetzt doch noch eine Frage zu meiner eigenen Weiterbildung (bin neu hier, habe allerdings schon Stundenlange Lektüre in verschiedenen Foren hinter mir): Was ist mit MD5-prüfsumme Kontrollieren gemeint... und für was ist die MD5 Datei da?!?

// Edit: Mit flashen per Fastboot ist flashen über den PC gemeint (ähnlich AndroidFlasher?!?)? Es gibt keine Möglichkeit so das neue Recovery vom Desire aus zu flashen?

MfG

P.S. vom ROM Manager werde ich definitiv die Finger lassen! Hatte ihn eigentlich nur Installiert, da man dort ganz bequem ROM's Downloaden kann... Aber die zu installieren wird ohne Recovery wohl recht schwierig... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal eine Frage zu MD5: Wenn ich ein Nandroid backup wiederherstellen will und dann die Prüfsumme fehlschläg, bedeutet dass, dass das Backup für die Katze ist? Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Hin und wieder passiert es, dass ein Backup funktioniert, dann flasht man irgendwas neues, das einem nicht gefällt und wenn man dann das Backup wiederherstellen will (, das vorher schon mal funktioniert hat,) schlägt die MD5 Prüfung fehl.

Kanb mir das jemand erklären?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Thyrion
Thyrion
L
Antworten
1
Aufrufe
1.095
rotwein
rotwein
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten