Rom geladen nun geht nix mehr

O

Olli P

Neues Mitglied
0
hallo
habe gestern mein HTC Desire gerootet.
Das hat mit einer Internetanleitung auch super geklappt.

Heute wollte ich zum probieren dann eine Rom drauf spielen.
Hab im Rommanager für die Solstice Rom entschieden. Habe auch angeklivkt das er die alte rom sichern soll.

Das hat auch gut geklappt.
Jetzt habe ich das Problem, das meine SD karte nicht erkannt wird. wo alles gicherte drauf ist.
habe keinen Market in der rom. kann nicht telefonieren. Noch nichtma bluetouth geht.

Habe versucht mir rommanager aus dem wed zu laden, was aber auch nicht geht weil er das auf die karte speichern will.

nun will ich das einfach wieder rückgängig machen. aber weiß echt nicht wie. Habe google durchfostet aber fand da keine hilfe. hoffe hier kann mir geholfen werden.

mfg
 
Hi Olli P
Also erstens kannste den Rom Manager Vergessen da der für genau so probleme bekannt ist. Sollte der Rom Manager wirklich ein Backup gemacht haben, dann Versuch bitte mal folgendes. Gerät ausschalten. Lautstärketaste nach unten drücken und gedrückt halten, und dabei oben die Power Taste drücken bis das Gerät an ist. jezt solltest du eigentlich ins Recovery Menü gelangen. hier über die Laut und Leise Tasten zum Eintrag Backup und Restore Navigieren und dort dann auf Restore. alles mit der Powertaste auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli P
danke für deine Hilfe.
Leider hat das nix gebracht. das problem ist, das ich nicht auf die SD-karte zugreifen kann. wo die Sicherrungsdatei hinterlegt ist.
 
Du hast vermutlich einen USB Brick, hatte ich letztens auch. Um das zu fixen benötigst du fastboot
Code:
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig
 
  • Danke
Reaktionen: Olli P
das habe ich auch schon irgendwo ma gelesen mit den Fastbootcode.
Aber wo soll das eingegeben werden.
Habe das Recovery menue durchsucht. aber nix zum eingeben gefunden.
 
Schalte mal dein Handy aus und halte dann beim Einschalten den "Lautstärke runter"-Button gedrückt. Dann nicht ins Recovery sondern "Fastboot" mit dem Einschaltknopf bestätigen. Wenn Du nun das Desire mit dem USB-Kabel an den Rechner anschließt, sollte im Display "FASTBOOT USB" stehen und im Gerätemanager von Windows sollte unter "Android USB Devices" ein Gerät namens "MyHTC" erscheinen (dafür brauchst Du die Treiber von HTC-Sync).
Nun brauchst Du das Android SDK auf dem Rechner. Wenn Du es nicht hast, kannst Du es dir hier runterladen: Android SDK | Android Developers
Mach nun eine Eingabeaufforderung in dem Ordner auf, der die Datei fastboot.exe enthält (tools oder platform-tools). Am einfachsten klickst Du im Explorer den Ordner mit der rechten Maustaste an, während Du die Shift-Taste drückst - dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen (das zumindest bei Windows 7 so).
Wenn nach dem Befehl "fastboot devices" dein Gerät mit fastboot angezeigt wird gibst Du folgendes ein:

fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig

danach Handy neustarten und dann solltest Du zumindest wieder Zugriff auf die SD-Karte haben.
Falls danach dein USB-Anschluß nicht richtig funktioniert musst folgendes machen: Um ihn zu reaktivieren brauchst Du die ZIP-Datei (Punkt 3) aus dem folgenden Thread auf der SD-Karte (wird wohl nur mit einem Kartenleser gehen): USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo
Diese dann mit dem Recovery flashen und das sollte es dann gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli P
Bekomme ständig eine fehlermeldung wenn ich "fastboot devices" in eingabeforderung eingebe.
und zwar : Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil AdbWinApi.dll nicht gefunden wurde, Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
 
super..
hat jetzt alles geklappt..
nach dem 2. versuch funktionierte meine sd karte wieder.
hab dann Rom Manager wieder geladen. und konnte die sicherungsdatei mit dem alten original rom wieder aufspielen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Super Forum!!
 
Noch eine Frage habe ich...
Welche App sollte ich benutzen um Roms zu flashen?

Mir wurde ja hier vom Rom Manager abgeraten.
 
Garkein App direkt aus dem recovery. Aber bevor Du es machst, lies Dich erst mal hier ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Recovery!

(welches genau ist geschmackssache, aber hauptsache es ist eine der neueren Versionen - also nicht mehr ClockworkMod 2.5.0.7)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten