ROM-Update auf 2.3 (Gingerbread) möglich?

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,
auf meinem Desire habe ich aktuell Maestro 2010 Personal ROM (Android 2,2) installiert. Ist es möglich mithilfe vom ROM Manager Premium das ROM auf Android 2.3 upzudaten?
 
MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
Nein ;)
 
D

Desire:D

Stammgast
Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
der bequemlichkeit halber.
Hab da aufm der xda seite das Oxygen zum Download gesehn. Braucht man hierzu keine Radio?
 
D

Desire:D

Stammgast
Welches hast du denn...
Mach es nicht über der Rommananger..
Du wirst nur Probleme haben..

Geh einfach so vor:
Runterladen.
Auf die sd-karte packen
Im Recovery:
Nandroid backup(+ext)
Wipen (ich hab meine ext nicht gewipt und es hat trozdem funktioniert)
Flashen
und spaß haben
das ganze sollte insgesammt 10 minuten dauern...

Bequemer ist es mir wenn ich weiß wie ich zurücke komme...
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
Ein Radio brauchst du immer, da sonst nichts machen kannst. Zudem wird in dem Beitrag zum Oxygen auch eine bestimmte Radioversion empfohlen. Hast du denn schonmal ein Rom geflasht?

Mit dem Rommanager empfehle ich generell nicht zu flashen, da kannst du einige Probleme einfangen. Flash über die Recovery und gut ist ...

Edit: zu spät ...
 
Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja hab schon öfters geflasht. Habs immer über Recovery gemacht. Rommanager war ja nur eine Frage der Bequemlichkeit. Wo sehe ich welche Radio installiert ist?
 
D

darkking

Neues Mitglied
Einstellungen->Telefoninfo->Software Information-> Baseband-Version
 
Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
5.11. 05.14
 
D

Desire:D

Stammgast
Es gibt neuere aber deins reicht aus..
 
$

$t0ne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mein Radio noch nie geupdatet...Läuft läuft läuft...
Das wird meines Erachtens überschätzt^^
 
Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also muss ich nur das ROM installieren?
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
$t0ne schrieb:
Hab mein Radio noch nie geupdatet...Läuft läuft läuft...
Das wird meines Erachtens überschätzt^^
Ja, man kann es natürlich auch lassen, es zu flashen kann aber auch Vorteile haben. So kann mit einem aktuellen Radio einen besseren empfang haben, oder das WLAN wird besser. Also wie gesagt, man kann muss aber nicht ...
 
cardroid

cardroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, habe bis jetzt alles über dem ROM-Manager geflasht und vor kurzem sogar die neueste Radioversion ging alles ohne Probleme. Ich hör immer bloß nicht über den ROM-Manager. Komisch das Brains Bruzelstube nichts darüber erwähnt wird! Im Gegenteil der ROM-Manager wird dort sogar in eine Anleitung erwähnt.

http://www.brutzelstube.de/2010/flashen-eines-roms-am-beispiel-des-leedroid-rom/

Feliz Navidad

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
angcar807 schrieb:
Hi, habe bis jetzt alles über dem ROM-Manager geflasht und vor kurzem sogar die neueste Radioversion ging alles ohne Probleme. Ich hör immer bloß nicht über den ROM-Manager. Komisch das Brains Bruzelstube nichts darüber erwähnt wird! Im Gegenteil der ROM-Manager wird dort sogar in eine Anleitung erwähnt.

Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom - Brains Brutzelstube

Feliz Navidad

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Mmmh, 4,5 Sterne und über 600.000 Downloads sprechen nicht für eine zwingend schlechte Software...
Das ist ja das Schöne an Android, es gibt immer mehr als eine Möglichkeit :)
 
nobrain

nobrain

Stammgast
und? hast dus schon geflasht?
 
Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ich werde wohl noch ein paar Tage warte bis die eine oder andere Rec. draussen ist.
 
Oben Unten