Rom-Wechsel vorgehensweise

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Hallöchen

ich habe erfolgreich mein Desire erfolgreich gerootet und geflasht.
Habe dazu unrevoked und amonra benutzt. Alles kein Problem.
Nun möchte ich aber von Curfew AceS 3.0 v1.4 auf Oxygen 2.0 oder cMIUI 1.8.12 A2SD+ wechseln.
Ich beschreibe hier mal meine vorgehensweise. Bei Unklarheiten markiere ich es in rot

  • als erstes erstelle ich mit Titanium Backup ein Backup
    Programm starten -> auf "Sichern/Wiederherstellen" gehen -> Menü -> Stapel-Verarbeitung
    Was wähle ich nun aus? "Alle Benutzer-Anwendungen sichern"? Werden dann nur die *.apk gesichert?
  • Nun rufe ich das Recovery auf (amonra)
  • Jetzt führe das "Wipe ALL userdata" aus, danach "Wipe dalvik-cache"
    Reicht das, oder müssen die anderen auch ausgeführt werden?
  • Nun verbinde ich das Handy mit dem Rechner und gehe auf "USB-MS toggle"
  • Jetzt kopiere ich das Rom auf die SD-Karte
  • Nun verlasse ich den USB-Modus und ziehe den Stecker ab
  • Jetzt noch auf "Others" und auf "Toggle Signature Verify"
  • Nun auf "Flash zip from sdcard" und bestätigen.
  • Wenn fertig reboot und das wars?!
  • Zum Abschluss Titanium Backup installieren, wieder auf "Stapel-Verarbeitung" und unter "Wiederherstellen" "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen"?

Fertig!?
 
Zuletzt bearbeitet:
loucipher schrieb:
[..]
  • Jetzt führe das "Wipe ALL userdata" aus
    Reicht das, oder müssen die anderen auch ausgeführt werden?
  • Jetzt den Dalvik-Cache wippen
    loucipher schrieb:
    [*]Ziehe den stecker wieder ab und verlasse den USB-Modus
  • Verlasse den USB-Modus und ziehe den Stecker wieder ab
Mit dem Titanium Backup wäre ich vorsichtig. Du wechselst von Sense-ROM zu AOSP-ROM.

Gruß
Peter
 
Also wäre es besser z.B. alles mit AppMonster zu "sichern" und dann wieder normal installieren?!


[edit] 1. Post angepasst
 
Du darfst, wenn Du von einem AOSP kommst auf auf keinen Fall die Daten mit TB restoren! Wenn dann nur die APPS!
 
Danke, aber das ist schon klar. NUR Apps. Ich mache gezielt ein Rom ohne sense drauf und restore mir dann nicht den ganzen Kram drauf.
 
Hehe, ich Held hatte das mal versehentlich gemacht^^
War nicht der bringer :)

Jetzt noch auf "Others" und auf "Toggle Signature Verify" <-- Nur nötig, wenn es das ROM verlangt (nicht signiert ist)
 
Man kann es zumindest erwähnen, da es dem einen oder anderen sicherlich auch passieren kann.

Jetzt noch auf "Others" und auf "Toggle Signature Verify" <-- Nur nötig, wenn es das ROM verlangt (nicht signiert ist)

Aber es schadet ja nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.321
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.244
sackeput
S
Zurück
Oben Unten